Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Badisch für Anfänger 5

von RAMZ     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.532' E 008° 06.622' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. März 2011
 Gelistet seit: 29. April 2011
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC461
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Vorsicht - hier sind viele Fußball-Muggels mit dem Auto unterwegs.


Der Cache befindet sich in einem Naturschutzgebiet. Die offiziellen Wege dürfen zu keiner Zeit verlassen werden.

 

Bei der Arbeit an meinem ersten Cache "Schwarzwaldmädel im Exil" GC2NJ1R kam mir die Idee für diese Serie.

Ich wohne nun schon so lange hier, kann viele Rheinhessische Worte. Es wird Zeit, dass ihr mal ein bisschen Badisch lernt.

Wie gesagt, es soll eine ganze Serie werden.
In jeder Dose wird ein Badischen Wort ins Deutsche übersetzt.

Notiert euch das Wort - ihr werdet es für den Bonus benötigen.

Bitte bringt einen Stift mit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Thpx anpuz Qebug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Hangflächen um den Heidesheimer Weg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info), Vogelschutzgebiet Dünen- und Sandgebiet Mainz-Ingelheim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Badisch für Anfänger 5    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 12:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 01. Mai 2013 Samira74 hat den Geocache gefunden

Heute haben Lorok, *Apophis* und ich uns mit dem Fahrrad aufgemacht, um die Caches des WhiskyTrails zu suchen und auch um die ganzen Caches in Wackernheim im Smileys zu verwandeln.
Wir hatten einen superschönen Tag, der Sonnengott war uns hold, und die Fahrräder trugen uns von einer Dose zur nächsten; so manche Strecke war schon recht steil, da wurde auch mal geschoben, zumindest von meiner einer [:D].
Wir hatten supertolle Ausblicke und haben wirklich schöne Fleckchen kennengelernt.

Nach ingesamt 6 1/2 Stunden waren *Apophis* und ich wieder zu Hause und konnten 24 Funde verzeichnen, ein erfolgreicher, sehr, sehr schöner Tag.

Ich sage recht herzlich danke schön an alle Owner, die uns hier den Tag mit netten Döschen versüßt haben.

gefunden 02. Dezember 2012 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt.

DFDC Cool

Cache-Gatherer

gefunden 06. April 2012 OREGON-Trail hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache.
06.04.2012 18.00 Uhr #1165#

gefunden 03. April 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

Auf meiner abendlichen Runde gut gefunden

Vielen Dank für den Cache

Grüße von den Falken