Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
BOS-Rally: Gunzenhausen

von RadioLunaTeam     Deutschland > Bayern > Weißenburg-Gunzenhausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 06.662' E 010° 45.376' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 20 km
 Versteckt am: 03. März 2010
 Gelistet seit: 29. April 2011
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC481
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die BOS sind die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben - das heisst alle jene Institutionen und Einrichtungen welche tagtäglich für unsere Sicherheit sorgen und/oder bereitstehen - in manchen Fällen sogar unentgeltlich und ehrenamtlich.

Mit dieser kleinen Rally wollen wir euch zu verschiedenen BOS-Standorten in und um Gunzenhausen führen. Um den Cache zu absolvieren, benötigt man auf alle Fälle einen fahrbaren Untersatz (motorisiert empfohlen, es kann aber auch das Velo benutzt werden, wenn man stramme Waden haben möchte).

Um die einzelnen Wert zu berechnen, benutzt bitte die übliche Buchstaben-/Zahlen-Zuordnung (A=1, B=2, .... Z=26).

Stage 1 - N49° 06.662 /// E010° 45.376

Aus wie vielen Worten besteht der komplette Name der BOS (ohne Ortsgruppierung)?
A = ___

Welche "Dienstfarbe" ist charakteristisch für diese BOS?
B = ___
Grün = 1 /// Rot = 2 /// Weiß = 3 /// Blau = 4 /// Orange = 5

Stage 2 - N49° 06.303 /// E010° 45.459

Welche "Dienstfarbe" ist charakteristisch für diese BOS?
C = ___
Grün = 1 /// Rot = 2 /// Weiß = 3 /// Blau = 4 /// Orange = 5

Unter welcher Notrufnummer ist diese BOS erreichbar?
D = ____

Stage 3 - N49° 06.508 /// E010° 46.332

Wieviele Rolltore hat das Dienstgebäude auf der Straßenseite?
E = _______

Wieviele Buchstaben hat der vollständige Name dieser BOS (3 Worte)?
F = _______

Welche Grundfarbe haben fast alle Dienstfahrzeuge dieser BOS?
G = ___
Grün = 1 /// Rot = 2 /// Weiß = 3 /// Blau = 4 /// Orange = 5


Stage 4 - N49° 06.873 /// E010° 45.478

Unter welcher Notrufnummer ist diese BOS kostenfrei erreichbar?
H = ____

Der Haupt- bzw. Besuchereingang befindet sich in einer Straße, welche den Namen einer bereits bekannten BOS trägt. An welchem Stage habt ihr diese aufgesucht?
I = ___

Stage 5 - N49° 07.191 /// E010° 51.813
(ja, diese Koordinaten sind richtig!!!)

Dieses Gelände gehört einer der zuvor besuchten BOS. An welchem Stage habt ihr diese BOS besucht?
J = ___

Innerhalb des Geländes steht ein Gebäude und daneben ein Stahlgittermast. Wieviele Antennen zieren diesen Mast?
K = ___ (Kleiner Tipp: 12 stimmt nicht!!!)

An diesem Gebäude befindet sich ein Schild mit einem sogenannten "Taktischen Zeichen". In diesem Zeichen befinden sich drei Buchstaben? Addiere die Buchstabenwerte zusammen (einfache Addition).
L = ___

Final

A B C D E F G H I J K L













M = A + B =            
N = H + L - J - K =
O = B + E + G + J + K + L =
P = (C x G x D) + F - B =

N49° M.N
E10° O.P

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

aurm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BOS-Rally: Gunzenhausen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. Oktober 2013 RadioLunaTeam hat den Geocache archiviert

Aus Zeitmangel hier in OC deaktiviert - in GC läuft er weiter

gefunden 02. Juni 2012 moomin crew hat den Geocache gefunden

17:40 moomin crew

Bei Stage 4 einige Probleme gehabt, aber mit dem gesunden Menschenverstand die Finalkoordinaten doch richtig berechnet.

Danke an das Radio Luna Team

Maria und Peter

gefunden 01. Mai 2011 zorest hat den Geocache gefunden

Wir sind schön von Station zu Station gefahren und haben nach der Rechnung schnell die Dose gefunden.
Danke für den Cache! NT.

gefunden 07. September 2010 famila hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC:

 

ERSTER!

(wir ergattern ja gerne gegenseitig die FTFs)

Bei den ersten 4 Stationen war ja schon mit einem Blick auf die Karte klar, welche Organisationen sich dahinter verbergen. Sicherheithalber habe ich aber in der Mittagspause bei einsetzendem Regen alle Stationen abgeklappert.
Bei Station 3 war ich bei der Farbe erst etwas unsicher. Da meine bevorzugte Antwort aber nicht auf der Liste stand, habe ich mich dann für eine andere entschieden . An Station 5 und am Final war ich erst nicht sicher, ob man sich da allzu auffällig verhalten darf. Aber ich glaube, die Warnschilder haben inzwischen ausgedient.

Danke sagt famila