Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Jungsteinzeit im Aichtal

Eine archäologische Stätte

por steingesicht     Alemania > Baden-Württemberg > Esslingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 37.557' E 009° 15.599' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 02. enero 2014
 Publicado en: 02. enero 2014
 Última actualización: 14. diciembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCC48A

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
4 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
115 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Jungsteinzeit im Aichtal

Das Neolithikum - dt. Jungsteinzeit - ist eine Phase in der Geschichte der Menschheit, die mit dem Übergang von Jägern und Sammlern zur Sesshaftigkeit beschrieben ist. Aus Nomaden wurden Bauern und eine der Gruppen aus der Jungsteinzeit hatte hier an der Aich ihre Ansiedlung aufgeschlagen. Zu der Stelle gehörte ein Langhaus mit 60m Länge und 8m Breite.

Im Jahr 2008 wurde wegen der Vergrösserung des Sportplatzgeländes in diesem Bereich die Aich verlegt und dabei Reste der Ansiedlung entdeckt. Nähere Infos dazu vor Ort.

Ayuda adicional   Descripción

uvagrez Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Bereich der Aichverlegung
Bereich der Aichverlegung
Jungsteinzeitliche Ansiedlung
Jungsteinzeitliche Ansiedlung
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Aichtal mit angrenzenden Gebieten (3 Teilgebiete) (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Jungsteinzeit im Aichtal    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 4x

archivado 14. diciembre 2014 steingesicht has archived the cache

Ich glaube das ist kein so guter Platz für ein Dösle, leider wieder weg, Listing archiviert.

encuentran 12. octubre 2014, 12:10 Triariel ha encontrado el geocache

Nachdem ich erst den zweiten Versuch besucht habe wollte ich natürlich auch noch den ersten besuchen.

Der direkte Weg war mir aber Heute zu nass bzw. zu viel Wasser in der Aich. Aber auch der Umweg hielt sich in Grenzen und sowieso ist ja der Weg das Ziel... Cool

Die Dose war gleich entdeckt und ich konnte hier wohl wegen der Mittagszeit ohne Muggels bequem im jungfräulichen Logbuch loggen.

Danke fürs Herlocken und Verstecken.

disponible 04. octubre 2014 steingesicht has maintained the cache

Wie ich inzwischen feststellen konnte, ist das Schild wieder vor Ort - und nun auch auch eine neue Dose.

archivado 25. mayo 2014 steingesicht has archived the cache

temporalmente no disponible 17. mayo 2014 steingesicht has disabled the cache

Tafel ist weg