Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Jungsteinzeit im Aichtal

Eine archäologische Stätte

par steingesicht     Allemagne > Baden-Württemberg > Esslingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 37.557' E 009° 15.599' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 02. janvier 2014
 Publié le : 02. janvier 2014
 Dernière mise à jour : 14. décembre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCC48A

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
115 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Jungsteinzeit im Aichtal

Das Neolithikum - dt. Jungsteinzeit - ist eine Phase in der Geschichte der Menschheit, die mit dem Übergang von Jägern und Sammlern zur Sesshaftigkeit beschrieben ist. Aus Nomaden wurden Bauern und eine der Gruppen aus der Jungsteinzeit hatte hier an der Aich ihre Ansiedlung aufgeschlagen. Zu der Stelle gehörte ein Langhaus mit 60m Länge und 8m Breite.

Im Jahr 2008 wurde wegen der Vergrösserung des Sportplatzgeländes in diesem Bereich die Aich verlegt und dabei Reste der Ansiedlung entdeckt. Nähere Infos dazu vor Ort.

Indice additionnels   Déchiffrer

uvagrez Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Bereich der Aichverlegung
Bereich der Aichverlegung
Jungsteinzeitliche Ansiedlung
Jungsteinzeitliche Ansiedlung
Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Aichtal mit angrenzenden Gebieten (3 Teilgebiete) (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Jungsteinzeit im Aichtal    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 4x

archivé 14. décembre 2014 steingesicht a archivé la géocache

Ich glaube das ist kein so guter Platz für ein Dösle, leider wieder weg, Listing archiviert.

trouvé 12. octobre 2014, 12:10 Triariel trouvé la géocache

Nachdem ich erst den zweiten Versuch besucht habe wollte ich natürlich auch noch den ersten besuchen.

Der direkte Weg war mir aber Heute zu nass bzw. zu viel Wasser in der Aich. Aber auch der Umweg hielt sich in Grenzen und sowieso ist ja der Weg das Ziel... Cool

Die Dose war gleich entdeckt und ich konnte hier wohl wegen der Mittagszeit ohne Muggels bequem im jungfräulichen Logbuch loggen.

Danke fürs Herlocken und Verstecken.

disponible 04. octobre 2014 steingesicht a maintenu la géocache

Wie ich inzwischen feststellen konnte, ist das Schild wieder vor Ort - und nun auch auch eine neue Dose.

archivé 25. mai 2014 steingesicht a archivé la géocache

temporairement non disponible 17. mai 2014 steingesicht a désactivé la géocache

Tafel ist weg