Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Königsgrab Seddin

Kleiner schneller Cache am Königsgrab Seddin, der ausgeschilderte Weg dorthin ca. 500m von der Strasse entfernt muss zu

par wanderameisen     Allemagne > Brandenburg > Prignitz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 08.097' E 011° 58.471' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 28. avril 2011
 Affiché depuis : 01. mai 2011
 Dernière mise à jour : 14. juillet 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCC4BB

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
145 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache liegt am 3000 Jahre alten Königsgrab in Seddin. Dieses gehört zu den größten Grabdenkmälern Europas. Das bronzezeitliche Hügelgrab ist rund 10 Metern hoch und 100 Metern breit. Die Funde aus dieser Grabkammer sind im Berliner Museum für Vor- und Frühgeschichte und als Kopie im Museum Perleberg ausgestellt. Mit dem Fahrrad oder wandernd auf Feld- und Waldwegen schnell erreichbar.

Indice additionnels   Déchiffrer

fgbffg rhpu avpug qra Xbcs nz Rvatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Agrarlandschaft Prignitz-Stepenitz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Königsgrab Seddin    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 14. juillet 2015 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC2VAHX) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 11. novembre 2013 hjr130899 trouvé la géocache

Im Dunkeln ist es an diesem Ort doch ein wenig gruselig.
Nach dem Herumirren auf der Suche nach den richtigen Koordinaten sind wir fast in's Loch gefallen.
Interessant, auch mal an einem so geschichtsträchtigen Ort zu suchen.
Danke nochmal an die scheinbar einzig Aktiven dieser Gegend, die Wanderameisen.

trouvé 07. novembre 2013 Arny80Hexa trouvé la géocache

Auf meiner kleinen täglichen Urlaubsrunden war dies Nummer 2 auf meiner Liste. Als ich an dem Loch an kam war ich total aufgeregt und dachte ich kann jetzt riesige Gruften durchstöbern. Also schnell zurück zum Auto und die Taschenlampe geholt. Ich war total aufgeregt. Als ich dann in das Loch hinab stieg war ich ein wenig erstaunt. Das war ja doch nicht so ganz groß. Na so brauchte ich wenigstens nicht ewig nach dem Döschen suchen. So viele Möglichkeiten gab es hier ja nicht und der erste Griff war gleich der richtige. TFTC Arny

trouvé 30. août 2013, 14:18 Schrottie trouvé la géocache

Tja, man sollte eben auch manchmal Listings lesen. Hier hatte ich das nicht getan und so stand ich erstmal ohne lampe da. also musste das Kameralicht des Handy herhalten, was auch hervorragend funktionierte. Allerdings halte ich den T-Wert für deutlich untertrieben, 2.5 wäe hier durchaus angebracht.

trouvé 09. avril 2012 Team Kittifix trouvé la géocache

Mit diesem Logeintrag loggt "TeamKittifix" hier seine gefundenen Caches nach, die auf der Mainsite "geocaching.com" ebenfalls gelistet und dort bereits mit Datum und Uhrzeit geloggt worden sind. Vielen Dank an die Owner