Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Königsgrab Seddin

Kleiner schneller Cache am Königsgrab Seddin, der ausgeschilderte Weg dorthin ca. 500m von der Strasse entfernt muss zu

di wanderameisen     Germania > Brandenburg > Prignitz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 08.097' E 011° 58.471' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 28. aprile 2011
 Pubblicata dal: 01. maggio 2011
 Ultimo aggiornamento: 14. luglio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC4BB

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
145 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache liegt am 3000 Jahre alten Königsgrab in Seddin. Dieses gehört zu den größten Grabdenkmälern Europas. Das bronzezeitliche Hügelgrab ist rund 10 Metern hoch und 100 Metern breit. Die Funde aus dieser Grabkammer sind im Berliner Museum für Vor- und Frühgeschichte und als Kopie im Museum Perleberg ausgestellt. Mit dem Fahrrad oder wandernd auf Feld- und Waldwegen schnell erreichbar.

Suggerimenti addizionali   Decripta

fgbffg rhpu avpug qra Xbcs nz Rvatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Vogelschutzgebiet Agrarlandschaft Prignitz-Stepenitz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Königsgrab Seddin    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 14. luglio 2015 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC2VAHX) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trovata 11. novembre 2013 hjr130899 ha trovato la geocache

Im Dunkeln ist es an diesem Ort doch ein wenig gruselig.
Nach dem Herumirren auf der Suche nach den richtigen Koordinaten sind wir fast in's Loch gefallen.
Interessant, auch mal an einem so geschichtsträchtigen Ort zu suchen.
Danke nochmal an die scheinbar einzig Aktiven dieser Gegend, die Wanderameisen.

trovata 07. novembre 2013 Arny80Hexa ha trovato la geocache

Auf meiner kleinen täglichen Urlaubsrunden war dies Nummer 2 auf meiner Liste. Als ich an dem Loch an kam war ich total aufgeregt und dachte ich kann jetzt riesige Gruften durchstöbern. Also schnell zurück zum Auto und die Taschenlampe geholt. Ich war total aufgeregt. Als ich dann in das Loch hinab stieg war ich ein wenig erstaunt. Das war ja doch nicht so ganz groß. Na so brauchte ich wenigstens nicht ewig nach dem Döschen suchen. So viele Möglichkeiten gab es hier ja nicht und der erste Griff war gleich der richtige. TFTC Arny

trovata 30. agosto 2013, 14:18 Schrottie ha trovato la geocache

Tja, man sollte eben auch manchmal Listings lesen. Hier hatte ich das nicht getan und so stand ich erstmal ohne lampe da. also musste das Kameralicht des Handy herhalten, was auch hervorragend funktionierte. Allerdings halte ich den T-Wert für deutlich untertrieben, 2.5 wäe hier durchaus angebracht.

trovata 09. aprile 2012 Team Kittifix ha trovato la geocache

Mit diesem Logeintrag loggt "TeamKittifix" hier seine gefundenen Caches nach, die auf der Mainsite "geocaching.com" ebenfalls gelistet und dort bereits mit Datum und Uhrzeit geloggt worden sind. Vielen Dank an die Owner