Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Mord in Oberrad

von Lord ofKerry     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.055' E 008° 43.415' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Mai 2011
 Gelistet seit: 02. Mai 2011
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC4CC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Cache Nummer drei

Diesmal handelt es sich um einen Tradi, der im Vorfeld die Aufklärung eines Mordfalls erfordert. Der nachfolgende Kurzkrimi führt dabei zum Ziel. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig. Der Mörder ist ja immer der Gärtner... oder doch nicht? Wer hat eigentlich ein Alibi? Wer ein Motiv? Wer kann nicht der Mörder sein? Wer spielt mit offenen Karten, wer nicht? Liegt hier vielleicht ein Irrtum vor? Wurde der oder die falsche getötet? Alles Fragen, die am Besten von Profis beantwortet werden - von dem Detektiv Geocache!

Die Aufgabe






Liebe Detektive. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Aufklären des Mordes. Die richtige Lösung führt Euch zum Final. Eine falsche Lösung führt jedoch zu endlos langer Suche im Nirvana. Also strengt Eure Spürnasen an. Das erspart etliche Meter Fußmarsch. Nur wer den Mörder überführen kann bekommt Einsicht ins Logbuch.

Ich wünsche Euch viel Spaß, Euer Lord of Kerry

Zusatzinfos

Die angegebenen Koordinaten geben nur einen Anhaltspunkt für das Gebiet wieder. Sie sind nicht die Koordinaten der Dose! Bitte bringt zum loggen einen Stift mit.

Sonstiges

Die Dose befindet sich weder auf privatem Gelände noch im Dickicht. Sie ist nicht weit von einem Fußweg. Bitte versteckt und tarnt die Dose wieder genau so, wie Ihr sie vorgefunden habt. Nachfolgende Cacher werden es Euch danken. Bitte keine Spoilerfotos oder Hinweise auf den Täter im Logeintrag.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnf zna avpug vz Xbcs ung, zhff zna va qra Orvara unora - Bqre: Qrsvmvgr va qra xevzvabybtvfpura Säuvtxrvgra ynffra fvpu qhepu Zrueyrvfghat va qre Ynhsqvfmvcyva xbzcrafvrera. Qvr Nhsyöfhat qrf Eägfryf reunygrg Vue vz Svany.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mord in Oberrad    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 10:30 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 11. Mai 2011 safri hat den Geocache gefunden

Als begeisterter Krimifan habe ich mal die naheliegendste Lösung genommen: aber zwingend logisch war sie nicht! Dafür lag die Dose an den genau richtigen Koordinaten und glücklicherweise nicht meilenweit entfernt.

Es hat wohl schon jemand den Betatest gemacht vor ein einer Woche, aber noch nicht  im Internet eingetragen.

Man kann den Cache also gut finden, der Dose geht es prächtig.

Danke für das Krimirätsel! Warum die Lösung nicht 100% zwingend ist, gerne in einer PM.

 

 

Hinweis 10. Mai 2011 Jack_Hunter hat eine Bemerkung geschrieben

Ich sitz da jetzt schon seit einer Stunde an diesem Rätsel un komme einfach nicht weiter - das ist mir zu hoch.

gefunden 05. Mai 2011 Jean-PierreFfm hat den Geocache gefunden

Sorry das ich jetzt erst logge, aber ich habe in Opencaching niocht so viel gemacht und konnte wohl nicht loggen bevor ich meinen Home Koordinaten eingegeben habe!

Habe den FTF schon am letzten Donnerstag den, 05.05.2011 zusammen mit AndreasK007! Leider kommt er wohl nicht bei Geocaching.com. Vermute ja das es Probleme mit dem Finale Tour de Oberrad gegeben hat!

So ganz hat sich mir das Lösungsrätsel auch nicht gezeigt und ich war auch erst mal falsch mit meiner ersten vermutung und habe dann anderweitig etwas nachgeholfen!

Man muss wohl erstmal wissen auf was man achten sollte bei dieser Art von Rätsel.

Danke für den Cache in meiner Homezone und Sadtteil!

Gruß aus Frankfurt Oberrad

Jean-PierreFfm