Wegpunkt-Suche: 
 
Bildechinger Linden

von Cyberwaschdl     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 27.960' E 008° 42.912' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 29. August 2010
 Gelistet seit: 02. Mai 2011
 Letzte Änderung: 02. Mai 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC4D2

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

So nun gibts diesen Cache auch bei opencaching. Also Chancen auf einen FTF gibt es hier nicht mehr.
Dieser Multi-Cache führt euch nach Bildechingen. Die Stages führen Euch entlang zweier typischer Bildechinger "Merkmale"(damit ist nicht die Straßenqualität gemeint), die sich auch im Straßennamen widerspiegeln. Der Weg von Stage 1 bis zum Final beträgt ca. 1,5 km und führt Euch durch das alte Dorf. Das Dösle jedoch liegt abseits des Ortes. Der Cache ist sehr für Radfahrer geeignet. Am besten ist ihr nehmt ein Blatt Papier mit für die Rechnungen!! Hier sind die Koordinaten für Stage 1:
N48°27.960
E008°42.912

Hier findet Ihr einen riesigen achteckigen Blumentopf, wer hat ihn gespendet? Anzahl der Buchstaben des Nachnamens= A

Stage 2:
N48°27.9(A-3)A
E008°42.7(A-1)(A+3)

Wieviele rundliche Steine siehst du hier? Anzahl=B
(Info: Der Brunnen hier heißt Roßbrunnen)

Stage 3:
N48°27.9(B+3)(A-B)
E008°42.7(A+1)(B*2+1)

Wie heißt dieser Mann hinter Gittern mit Vorname? Anzahl der Buchstaben des Vornamens=C

Stage 4:
N48°27.9(A+C-2)(C/2)
E008°42.(C*2-7)(C*16+1)

Hier sind alle Linden weg, nur eine runde Stange ragt dort noch aus dem Boden. Was steht dort darauf? Anzahl der Buchstaben=D

Stage 5:
N48°27.(C+B-1)(D*4-1)
E008°42.(D-B)(D-D)(C+2)

Wann wurde dieses Denkmal gestiftet? Quersumme der Jahreszahl=E

Final:
N48°27.(D*E-19)(E-10)
E008°41.(D*(A+B)+C+E)(B-A)

Startinhalt: TB, Geocoin, Kruschd

Viel Spaß beim lösen und Suchen und viel Erfolg !!!


Koordinaten für "Bildechinger Linden Bonus" befinden sich vorne im Logbuch.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mh Fgntr 4: avpug qnf hagre qrz ehaqra!
Svany: nygr Onhzjhemry!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bildechinger Linden    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. September 2015, 13:10 Burggeist hat den Geocache gefunden

Nach einigen merkwürdigen Stationen doch noch gefunden.
Die Koordinate der Station 1 lag auf der anderen Seite der Kreuzung, riesig, naja, das ist Geschmackssache. Ein Meter im Quadrat ist das Töpfchen.
Bei Station 2 sollte "rundliche" weg denn einer ist länglich. So habe ich erst mal mit dem falschen Wert weiter gerechnet und gesucht. Auch mit dem richtigen Wert kommt man nicht bis zum "Knasti".
Bei Station 4 lag ich total falsch, denn die Anzahl der Buchstaben, die nicht unter dem runden sind, muss noch durch 2 geteilt werden, da das Schild beidseitig beschrieben ist. Wenn keine Einschränkung dasteht, dann wird auch nix weggelassen.
An der Stelle bin ich die ganze bisherige Runde noch mal abgelaufen, es geht auch etwas kreuz und quer durch den Ort, das hätte ich anders angelegt. Irgendwann habe ich dann die Station 5 gefunden.
Der Geocache ist ausgezeichnet versteckt, der Weg dort gut besucht.
Vielen Dank für diese Runde.
Burggeist

gefunden 22. Januar 2011 m_n_a hat den Geocache gefunden

mit meinem account mna auf geocaching.com geloggt

gefunden 27. September 2010 kudl hat den Geocache gefunden

Vor dem Training zusammen mit HomPomSi noch eine schöne Feierabendrunde durch Bildechingen gedreht.
Jetzt wohnt man schon Jahrzehnte hier und es gibt immer noch schöne Plätze an denen man noch nie vorbeigekommen ist.
Vielen Dank fürs Herführen.
IN: Nix
OUT: TB
#263

gefunden 09. September 2010 DocFuchs hat den Geocache gefunden

FTF am 9.9.10

Der Cache lag ja im Prinzip vor der Haustüre und das Rätseln und Suchen mutierte zur Formsache.

Schön gemacht für ein Erstlingswerk.

 

DFDC