Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Eiderdaus

 Die Eider hat wunderschöne Ecken!

von Ernuwieder     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 12.922' E 010° 01.752' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Mai 2011
 Gelistet seit: 03. Mai 2011
 Letzte Änderung: 27. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC4DA

11 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
361 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache führt uns im Eidertal in die Nähe der sogenannten "Blauen Brücke", im Volksmund auch "Verlobungsbrücke" genannt. Sie wurde 1865 errichtet und ist damit eine der ältesten Eisenkonstruktionen in Schleswig-Holstein.

Die Koordinaten selbst führen uns zu einem Häuschen, von dem aus 300 m entfernt Die Brücke zu sehen ist. Ein schmaler Wanderweg führt vom Cacheort im wahrsten Sinne des Wortes "querfeldein" dorthin.

Erreichbar ist die Brücke nur zu Fuß oder mit dem Rad. Nach Regen kann's ein wenig schlammig sein, da der Weg im wahrsten Sinne des Wortes querfeldein führt. Parken ist westkich fast am Cache möglich oder östlich in Techeldorf, von da aus ist es ein Fußmarsch von gut einer halben Stunde. Der Zugang zum Wanderweg ist leicht zu übersehen, da er durch eine Schafstür (links neben einer stählernen Koppeltür) verdeckt erscheint und der Weg sich logisch geradeaus fortsetzt.

 

Der Cache ist leicht zu finden, wenn der Ort erreicht ist. In ihm finden sich ein Log, Bleistift und Anspitzer. Zum Tauschen:

2 OC-Heiligenbildchen für den Radler

1 Kerze mit Herz

1 Matchbox-Auto

1 Tüte Radieschensamen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Uhgnoyntr ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Verlobungsbrücke
Verlobungsbrücke
"Verlobungsweg"
"Verlobungsweg"

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Gebiet der Oberen Eider incl. Seen (Info), Landschaftsschutzgebiet Eidertal bei Flintbek (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eiderdaus    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 25. Juni 2017, 16:30 flint24220 hat den Geocache nicht gefunden

Hier bin ich nicht fündig geworden. Entweder war ich total blind oder die Dose hat wieder einen anderen Liebhaber gefunden! Danke fürs Herführen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Mai 2016, 16:05 Such-er hat den Geocache gefunden

Schön, dass die Dose wieder neu nachgelegt wurde. Nachdem ich zweimal hier war und vergeblich danach gesucht habe, konnte ich sie heute an der erwarteten Stelle finden.

Danke fürs 'Nach'legen und Pflegen des Caches

gefunden 03. Mai 2016, 22:11 lungerlappen hat den Geocache gefunden

Heute bei einer fahrrad Tour mit Frau und hund leicht gefunden. Im Cache waren schuhputz Sachen. Also geloggt und dann Schuhe geputzt und den schönen Ausblick genossen . Vielen Dank und schöne grüße

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2016 Ernuwieder hat eine Bemerkung geschrieben

Cache heute erneuert.
Da hatte sich wohl 'n Liebhaber für gefunden.
Waren ja auch gute Sachen drin ;-) 

gefunden 09. Januar 2015, 07:10 janko-ki hat den Geocache gefunden

Den habe ich gut finden koennen.
Herrliche Gegend hier.
Danke