Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Freiberger Mini Nachtcache

 Kleiner NC, gut um einen Einstieg ins Nachtcaching zu erhalten

von obelix77     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 55.729' E 009° 10.619' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. Mai 2011
 Gelistet seit: 04. Mai 2011
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCC4E9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
173 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

 

Kleiner NC in Freiberg. Parken könnt Ihr an den angegebenen Kordinaten.
Von da aus besteht Eure Aufgabe im Folgen der Reflektorstrecke.
Es ist nicht gesagt, daß die Strecke immer auf einem Weg liegen muß.

Gleich am Anfang, beim roten Licht ist der Weg zu verlassen. Einfach mal
rechts und links in die Botanik leuchten. Bei dem roten Licht seht Ihr schon den nächsten Reflektor.
Wenn Ihr dann 3 Reflektoren an einem Ast seht, sucht am Fuße des Baumes.
Schleppt bitte keine Flakscheinwerfer oder ähnliches in die Botanik.
Zum Finden der Reflektoren genügt eine normale Taschenlampe.
Die Lampe sollte in Augenhöhe geführt werden, da die Reflektoren einen
sehr schmalen Abstrahlwinkel haben.
Festes Schuhwerk ist auf jeden Fall von Vorteil, vor allem nach einem
Regen kann das Stellenweise matschig werden.
Vorsicht am frühen Abend, da kann eine ganze Menge los sein.

Vorsicht auch bitte beim eventuellen Queren von Straßen.
Nach dem loggen den Cache bitte wider gut tarnen.

Viel Spaß wünscht
Obelix77



Startinhalt:
- Logbuch
- Kamera
- Würfel
- Murmeln
- Schlüsselband

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freiberger Mini Nachtcache    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 22. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 03. November 2011 die 919er hat den Geocache gefunden

Unser erster Nachtcache. Schnelle kurze Runde. Schnell gefunden.
Danke sagen die 919'er und NG97

gefunden 30. November 2009 Emmett hat den Geocache gefunden

[ Als ich durch den Novemberregen zum Startpunkt fuhr, kamen im Radio ein paar Tipps zum Überwinden des inneren Schweinehundes, u. a. man solle den 1. Schritt möglichst zeitnah tun - gut, das war getan. [;)] Vor Ort habe ich dann ein Auto gesehen, und als ich dann in der Nähe noch Taschenlampen sah, grüßte ich gleich mit "Schon gefunden?", als ich auf BrassTrain stieß. In netter Gesellschaft machen gerade Nachtcaches noch mehr Spaß. Und wir konnten uns unterwegs über unsere Mysteries unterhalten (siehe auch mein nächstes Log). Ein FLAK-Scheinwerfer war tatsächlich nicht nötig, aber es hat mir schon geholfen, bei meiner Stirnlampe zu den normalen LEDs auch noch die 1-W-LED dazuzuschalten. Die nette kleine Tour ließ sich gut laufen, allerdings könnte sie einen halben Geländestern mehr vertragen, mit dem Rollstuhl wird das sicher schwer, ] haq vpu fgryygr nhpu uvre srfg, qnß urhgr rva Ertrafpuvez avpug qvr tüafgvtfgr Nhfeüfghat trtra qra Ertra jne. [ Am Ziel konnten wir dann sogar noch als erste loggen. Danke für den schönen Nachtcache. ]