Waypoint search: 

Archived

 

Freiberger Mini Nachtcache

Kleiner NC, gut um einen Einstieg ins Nachtcaching zu erhalten

by obelix77     Germany > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 55.729' E 009° 10.619' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 04 May 2011
 Listed since: 04 May 2011
 Last update: 22 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC4E9
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
1 Ignorers
211 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

 

Kleiner NC in Freiberg. Parken könnt Ihr an den angegebenen Kordinaten.
Von da aus besteht Eure Aufgabe im Folgen der Reflektorstrecke.
Es ist nicht gesagt, daß die Strecke immer auf einem Weg liegen muß.

Gleich am Anfang, beim roten Licht ist der Weg zu verlassen. Einfach mal
rechts und links in die Botanik leuchten. Bei dem roten Licht seht Ihr schon den nächsten Reflektor.
Wenn Ihr dann 3 Reflektoren an einem Ast seht, sucht am Fuße des Baumes.
Schleppt bitte keine Flakscheinwerfer oder ähnliches in die Botanik.
Zum Finden der Reflektoren genügt eine normale Taschenlampe.
Die Lampe sollte in Augenhöhe geführt werden, da die Reflektoren einen
sehr schmalen Abstrahlwinkel haben.
Festes Schuhwerk ist auf jeden Fall von Vorteil, vor allem nach einem
Regen kann das Stellenweise matschig werden.
Vorsicht am frühen Abend, da kann eine ganze Menge los sein.

Vorsicht auch bitte beim eventuellen Queren von Straßen.
Nach dem loggen den Cache bitte wider gut tarnen.

Viel Spaß wünscht
Obelix77



Startinhalt:
- Logbuch
- Kamera
- Würfel
- Murmeln
- Schlüsselband

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Freiberger Mini Nachtcache    Found 2x Not found 0x Note 1x

Note 22 April 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Found 03 November 2011 die 919er found the geocache

Unser erster Nachtcache. Schnelle kurze Runde. Schnell gefunden.
Danke sagen die 919'er und NG97

Found 30 November 2009 Emmett found the geocache

[ Als ich durch den Novemberregen zum Startpunkt fuhr, kamen im Radio ein paar Tipps zum Überwinden des inneren Schweinehundes, u. a. man solle den 1. Schritt möglichst zeitnah tun - gut, das war getan. [;)] Vor Ort habe ich dann ein Auto gesehen, und als ich dann in der Nähe noch Taschenlampen sah, grüßte ich gleich mit "Schon gefunden?", als ich auf BrassTrain stieß. In netter Gesellschaft machen gerade Nachtcaches noch mehr Spaß. Und wir konnten uns unterwegs über unsere Mysteries unterhalten (siehe auch mein nächstes Log). Ein FLAK-Scheinwerfer war tatsächlich nicht nötig, aber es hat mir schon geholfen, bei meiner Stirnlampe zu den normalen LEDs auch noch die 1-W-LED dazuzuschalten. Die nette kleine Tour ließ sich gut laufen, allerdings könnte sie einen halben Geländestern mehr vertragen, mit dem Rollstuhl wird das sicher schwer, ] haq vpu fgryygr nhpu uvre srfg, qnß urhgr rva Ertrafpuvez avpug qvr tüafgvtfgr Nhfeüfghat trtra qra Ertra jne. [ Am Ziel konnten wir dann sogar noch als erste loggen. Danke für den schönen Nachtcache. ]