Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schatz aus dem 11.Jh.v.Chr

 An den oben genannten Koordinaten findest du den Cache nicht,dein Cachmobil kannst du dort abstellen, am WE mehr Muggels

von Broko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 57.075' E 008° 39.775' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Mai 2011
 Gelistet seit: 04. Mai 2011
 Letzte Änderung: 30. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC4EF

0 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

/>

In meinem letzten Urlaub auf Malta habe ich auf einem Basar eine Schatzkarte von einem Händler erstanden

Der Händler sagte mir, das es sich dort wohl wirklich um einen Schatz von einem großen Seefahrer und Händler Volk aus dem Mittelmeerraum handelt, das um das 11.Jh.vor Chr. dort mit mehreren Mittelmeerstaaten Handel trieb. Ich holte mir Infos zu dem Volk aus dem Internet.

"Sie befuhren das ganze Mittelmeer und stießen ab 800 v. Chr. sogar über das Meer nach Frankreich und England vor. Auch umsegelten sie ganz Afrika. Sie trieben Seehandel und waren wegen ihrer Raubzüge gefürchtet. Sie benutzten lange, schlanke Ruderschiffe, die mit einem Rammsporn ausgestattet waren. Diese Schiffbautechnik wurde später von den Griechen vervollkommnet. Immer bessere Kriegsschiffe entstanden. Die bis zu
400 Ruderer pro Schiff waren meist Kriegsgefangene und Sklaven. Unter
unmenschlichen Bedingungen wurden sie an ihren Plätzen angekettet, um nicht fliehen oder meutern zu können.
Auch bei den Galeeren der Römer wurde diese Methode über Jahrhunderte
beibehalten."

Leider musste ich feststellen das an dem Ort, wie es die Koordinaten angaben nichts zu finden war.

Damit meine Mühe nicht umsonst war habe ich an dieser Stelle ein kleines
Döschen hinterlegt, die Koordinaten findest du auf dem unterem Rand der Schatzkarte.

Viel Spaß beim suchen

Bitte Stift nicht vergessen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schatz aus dem 11.Jh.v.Chr    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 30. August 2011 Broko hat eine Bemerkung geschrieben

wegen Natur und Umweltschutz habe ich mich endschlossen den Chache zu schließen

Hinweis 07. Juni 2011 Broko hat eine Bemerkung geschrieben

Bis auf weiteres Geschlossen