Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Menhir "Steinerne Jungfrau"

 Ein historischer Ort

von magesi     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.160' E 011° 52.773' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 04. Mai 2011
 Gelistet seit: 04. Mai 2011
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC4F8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Bilder

Hier ist der Cache gelegt
Hier ist der Cache gelegt
Die Steinerne Jungfrau
Die Steinerne Jungfrau
Weg zur Steinernen Jungfrau (hier kann man parken)
Weg zur Steinernen Jungfrau (hier kann man parken)
Blick von einer weiteren Parkmöglichkeit zur Steinernen Jungfrau
Blick von einer weiteren Parkmöglichkeit zur Steinernen Jungfrau
Der eiserne Nagel
Der eiserne Nagel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Unteres Saaletal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Menhir "Steinerne Jungfrau"    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juli 2011 ja_ke hat den Geocache gefunden

danke, waren vorher noch nicht so oft hier

gefunden 29. Mai 2011 flitzi hat den Geocache gefunden

Nun darf ich ihn aber loggen, letztens hatte ich die Jungfrau doch glatt verwechselt (hier ist der Start für einen Multi von den Buddelflinks), stolperte zwar über den Owner, was mir nun klar ist. Also bin ich heute kurz vorm Erdbeeren pflücken hin und hab die Dose gesucht. Da die Kords exakt stimmen, würde ich die Schwieirgkeitswertung nicht so hoch setzen, denn die Dose ist wirklich einfach zu finden. Beste Grüße von flitzi

gefunden 04. Mai 2011 zauberelfe1979 hat den Geocache gefunden

pünktlich zu Beginn unseres restlichen Urlaubs flatterte die Cachemeldung rein und wir dachten uns, dass wir es mal ja mal versuchen können...

Cachemobil abgestellt und erst mal den Hund an den Parkkoordinaten aufgeschreckt. 

Ich muss gestehen, wir mussten schon suchen! Wir hatten ja nur das Telefon dabei und die Koordinaten sind mit g**gle-maps ziemlich off gewesen. Allerdings hat die Steinerne Jungfrau sich nicht zu lange verstecken können - sie ist ja groß genug - und somit hielten wir dann irgendwann die Dose und unsere FTF-Urkunde in der Hand.

 

Vielen Dank für's Zeigen und schöne Grüße.

DFDC

Zauberelfe1979

Team #79er

gefunden Empfohlen 04. Mai 2011 hallebiker hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendSTFLachendLachendLachend (obwohl ich nur 20 Minuten zu spät warStirnrunzelnd)

 

Die Gegend war mir schon durch einen anderen Cache bekannt. Heute mit dem Rad hingefahren und schnell gefunden.


Danke für den Cache sagt hallebiker Junior!