Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Muttertags-Reim-Rätselcache

von Jack_Hunter     Deutschland > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.941' E 008° 44.147' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Mai 2011
 Gelistet seit: 04. Mai 2011
 Letzte Änderung: 10. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCC4F9

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
181 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Dies ist ein Muttertagsgeschenk für Steirerrose von KAodis:

 

Alles Liebe und Gute zum Muttertag!!!

 

Du findest an jeder Stage ein Rätsel, das es zu lösen gilt.

Wandle die Buchstaben des jeweiligen Lösungswortes in Zahlen um (A=1) und bilde die Summe.

 

Parken kannst du hier:

N 50°05.064

E 008°44.283

 

Stage 1

N 50°04.941

E 008°44.147

Summe des Lösungswortes = A

 

Stage 2

N 50°04.[681 + A]

E 008°43.[922 + A]

Summe des Lösungswortes = B

 

Stage 3

N 50°04.[701 + B]

E 008°43.[744 + B]

Summe des Lösungswortes = C

 

Stage 4

N 50°04.[798 + C]

E 008°43.[749 + C]

Summe des Lösungswortes = D

 

Final

N 50°05.[57 + D]

E 008°43.[846 + D]

 

Happy Caching !!!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1 : Onhzfghzcs

Fgntr 2 : Tebßr Onhzjhemry - Bora

Fgntr 3 : Ovexr zvg Zbbf

Fgntr 4 : Onhzfghzcs

Svany : Vz Onhz ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Muttertags-Reim-Rätselcache    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Dezember 2011 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Dumdidum, heute war auch dieser endlich beendet. Die Stages 1-4 hatte ich schon vor mehreren Wochen gemacht, doch das Rätsel zum Final hatte ich vor Ort nnicht lösen können. Das heißt, gelöst hatte ich es eigentlich schon, die Idee die ich hatte stimmt mit der Lösung überein. Allerdings passt der Artikel nicht zusammen, sodass ich diese Idee wieder verworfen habe. Nun gut, zu Hause verriet Google dann, dass die Lösung wohl richtig sein muss, so konnte ich den Cache heute dann auch gut finden.


Stage 1: Schwer zu finden, Koordinaten wohl etwas off und mein GPS wollte mich immer wieder zum baden schicken.

Stage 2: Erst die falschen Koords eingetippt, und anschließend mit den richtigen nochmal ewig gesucht. Nichts gefunden. Als ich schon fast aufgeben wollte, immerhin war ja der letzte Fund schon einige Zeit her, suchte ich nochal meine Favorisierte position ab. Und siehe da, unter Moos festgewachsen war der Cache. Naja, da war halt länger keiner mehr...

Stage 3 und 4 fahren kein Problem beim finden.

Danke für den Cache

gefunden 11. Mai 2011 safri hat den Geocache gefunden

Heute sollte es eine etwas längere Runde für die inzwischen 12 Jahre alte Nala sein: als die Cachebenachrichtigung gestern reinkam, nahm ich mir gleich vor, möglichst bald auf die Suche zu gehen: sind Jack Huntercaches doch immer sehr schön gemacht!

Die Runde hatte genau die richtige Länge. Die Fragen steigerten sich im Schwierigkeitsgrad ganz allmählich, ließen sich aber alle noch gut ausknobeln. Und fast schon zu schnell stand ich schon vor der finalen Cachebox. Im Logbuch standen diejenigen, für die der Cache gelegt wurde und die auch die Chance hatten, ihn am Muttertag, 8.5.  zu finden.

Da die "normale Öffentlichkeit" erst gestern Zugang erhielt, verbuche ich meinen Fund als Zweit-FTF für die allgemeine Cacherwelt Lächelnd

 

Vielen Dank für die ausgesprochen schöne Runde durch den Offenbacher Wald!

 

Getraded habe ich natürlich auch:

Out: Coin (werde ich erst dann loggen, wenn der Cache bei GC freigeschaltet ist und die Coin eingebucht)

In: Spinne

gefunden 08. Mai 2011 KAodis hat den Geocache gefunden

LachendKüssendLachendKüssend Tolle  FTF-ÜberraschungLachendKüssendLachendKüssend

Eine Einladung zur Cacherunde am Muttertag war schon eine schöne Idee, dann jedoch einen ganz persönlichen Muttertagscache zu bekommen, war wirklich etwas Besonderes.

Jedoch - nichts gibt es umsonst - es mußten auch alle Rätsel gelöst werden, um den Vorzug des 1. Eintrages im Logbuch geniesen zu können.

Ganz lieben Dank, für diesen schönen Spaziergang, die Verstecke mit den kniffigen Rätseln und den FTF.

Es war ein sehr schöner Muttertag LachendKüssend !!!

TFTC und liebe Grüsse an die Owner!

die KAodis