Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Windhose 1

 Die Caches Windhose 1 und Windhose 2 sind daher diesem Naturereignis gewidmet. Vor Ort ist für jeden leicht zu erahnen,

von filiusventi     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 38.542' E 009° 11.532' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Mai 2011
 Gelistet seit: 04. Mai 2011
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC4FD

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

In der Nacht vom 10. auf den 11. Juni 2010 fegte ein Wirbelsturm knapp an Windhausen vorbei. Am 10. Juni war es tagsüber drückend schwül gewesen. Die Temperatur lag über 30°C und es kühlte abends kaum ab. In der Nacht entwickelte sich zunächst ein heftiges Gewitter. Anwohner berichteten später, sie hätte eine Windhose am Ort vorbeiziehen sehen. Der Morgen des 11. Juni offenbarte heftige Zerstörungen in der Gemarkung Windhausens. Im Wald östlich der Landstraße zwischen Kestrich und Köddingen lagen die Bäume wie Mikadostäbchen durcheinander gewirbelt. Die Spur der Verwüstung zog sich von dort durch den Buchenwald über den Senges. Zwischen Kestrich und Windhausen hob der Sturm einen Viehunterstand von den Fundamenten, drehte ihn in der Luft und platzierte ihn nahezu unbeschädigt 20 Meter weiter auf dem Dach. Über dem Göringer Bach, rund einen Kilometer weiter Richtung Norden, verlor er seine Kraft.

Obwohl Windhausen nicht direkt berührt wurde, beschädigte der Sturm Dächer, ließ Dachziegel wie Laub durch die Luft fliegen und entwurzelte am Ortsrand Bäume. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

trfcyvggregre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wald nördlich Köddingen (Info), Vogelschutzgebiet Vogelsberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Windhose 1    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 13:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 10. April 2013 Leenolium hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und richtig klasse!
Vielen Dank dafür!

gefunden Empfohlen 04. Mai 2011 Rase112 hat den Geocache gefunden

Nach getaner Arbeit kam auf dem Heimweg das neue Döschen auf meinem Eierphone an. Nicht lange überlegt, Duk Duk war ganz begeistert und los ging's! An der Location sind wir dann auf boro0470 getroffen, der auch schon verzweifelt am Suchen war. Nach einiger Zeit des Suchens fiel mein Blick aber genau auf die TarnungLachend. Voller innerer Freude lies ich meine beiden Mitsucher aber erstmal weitersuchenZwinkernd. Nach einem Moment hab ich die Spannung aber dann genommen.

Ein super gemachter Cache, Kompliment. Als wir uns die Stelle genauer angeguckt hatten, fielen uns ein paar Dinge auf, die uns eigentlich schon auffallen hätten MÜSSENUnschuldig

Schnell wurde der FTF geloggt, die Dose wieder gut versteckt und getarnt!

 

DFDC im Team mit boro0470 und Duk Duk sagt Rase112