Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Da wo einst die Musik spielte

von Goldglöckchen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.884' E 008° 06.510' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 04. Mai 2011
 Gelistet seit: 04. Mai 2011
 Letzte Änderung: 27. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCC503

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch auf einer Runde von ca. 3,5 km durch das Rothenbachtal. Früher fand hier das Waldfest statt.

Es geht über Teerwege und befestigte Waldwege und ist für geländegängige Kinderwagen geeignet.

Ihr müsst 6 Stationen finden und euch die Werte für A; B; C ect. notieren. Außerdem sind ab Station 4 die Koordinaten für die nächste Station zu suchen. An der 7. Station findet ihr die Formel für die Finalkoordinaten.

Bitte geht nicht querfeldein!

 

 

Los geht es bei:

 

Station 1: N 50° 59.884     E 008° 06.510

Hier sucht bitte die schwarze Zahl auf gelben Grund und tragt sie bei A ein.

 

Weiter geht`s nach:

 

Station 2: N 51° 00.0(A + 2)6     E 008° 06.2(A x 3)6

Zählt die Windräder und tragt die Zahl bei B ein.

Bei Nebel: Zählt die runden Reflektoren + 1 = B

 

Weiter geht`s nach:

 

Station 3: N 51° 00.(B + 6)5     E 008° 05.(B + A + 1)1(B + 4)

Hier sucht den Wert für C

 

Weiter geht`s nach

 

Station 4: N 51° 00.2(C + 2)2      E 008° 05.70(C - A)

Ab hier findet ihr alles vor Ort

 

 

A

B

C

D

E

F

 

 

 

 

 

 

 

 

VIEL SPASS !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Uvre xöaagr nhpu Zhfvx enhf xbzzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Da wo einst die Musik spielte    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 27. April 2014 Goldglöckchen hat den Geocache archiviert

Werde hier mal Platz machen für was Neues!

momentan nicht verfügbar 10. Juni 2013 Goldglöckchen hat den Geocache deaktiviert

Hier ist erst mal Pause!

gefunden 11. Juni 2012 Goldglöckchen hat den Geocache gefunden

Heute noch mal alles kontrolliert und alles vor Ort vorgefunden. Es kann also weiter gehen!
Viel Spaß bei der Runde!

gefunden 29. Januar 2012 Gesellen hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir mal eine Runde Laufen. Eine Runde von Goldglöckchen sollte es werde aber welche 6km oder 3,5km ??

Wir entschieden uns für die kleine Rund was auch gut war der Wind pfiff so manches mal doch gut um die Ohren. Die Stationen waren alle gut und fair versteckt.
Bei Statin 7 hatten wir allerdings doch einige Probleme da die Genauigkeit teilweise bei 15m lag. Als diese gefunden war fanden wir das Finale aber dann um 12:15.

Fazit wann wird es wieder wärmer um die 6 km zu laufen darauf freuen wir uns jetzt schon.

Danke für die schöne kleine Runde sagen die Gesellen

in: TB, 2 Figuren out: TB

gefunden 23. Januar 2012 birnsojjel hat den Geocache gefunden

10:45 - Satz mit X - wärs fast geworden... irgendwie nicht mein Tag heute. An Station 2 schon lief ich falsch und musste dann ein gutes Stück wieder zurück, konnte im Nebel aber auch nix sehen, Station 3 erst nach längerer Suche gefunden, Station 4 schnell aber nicht verstanden. Mit der logischsten Lösung ging es dann weiter, die nächsten beiden Stationen wurden schnell gefunden, nur Nr. 7 wollte sich nicht zeigen. Da ich auch nicht wusste, ob das jetzt schon das Finale sein sollte, konnte ich mit dem Hint auch nichts anfangen. Schade, dann weiter gelaufen Richtung Parkplatz und Ausschu gehalten nach einem Ding, was ich nach Lektüre der Logs und dem Hint für wahrscheinlich hielt.
Und siehe da: gefunden! Schnell eingetragen und im Regen zurück zum Auto.
Naja, ich schiebs mal auf mein neues Oregon, dass das so verzwickt war...
Danke und Gruß,
Birnsojjel #691