Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Obelisk auf dem Löwenwall

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 15.582' E 010° 31.855' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Mai 2011
 Gelistet seit: 05. Mai 2011
 Letzte Änderung: 21. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCC50F

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
3 Ignorierer
631 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der im Jahre 1823, zu Ehrung der gefallenden Braunschweigischen Herzöge Karl Wilhelm Ferdinant und Friedrich Wilhelm errichtete Obelisk, befindet sich in der Mitte eines Qudrat an dessen Ecken, auf einen Sockel, überlebensgoße Löwen postiert sind.

Logbedingungen.
Einträge ohne entsprechendes Beweisfoto werden gelöscht.
Zu deinem Online-Log füge dein Bild hinzu auf dem der virtuelle Cache und der Beweis gut zuerkennen ist.
Mit auf dem Foto muss auch der Beweis erbracht werden, das dieses Bild für diesen Cache aufgenommen wurden ist,
indem z.B. deine Hand mit GPS oder deine Hand ohne GPS oder Beteiligte zusehen sind. Keine Bildbearbeitung.
.

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Obelisk auf dem Löwenwall    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. April 2016, 18:10 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zwischenstopp während einer Bahnreise.

1. Braunschweig, Castle Front

2. Sehenswert 6 "Das Rathaus"

3. Sehenswert 5 "Der Dom St.Blasii"

4. Braunschweig, Burgplatz

5. Sehenswert 1 "Der Heinrichsbrunnen"

6. Sehenswert 2 "Die alte Waage"

7. Sehenswert 3 "Die Bartholomäustwete"

8. Sehenswert 4 "Das Altstadtrathaus"

9. Versteckte Orte: Die Huch Villa

10. Verfallende Orte - Ein altes Fachwerkhaus

11. Braunschweig, Mandel- Ecke Kuhstrasse

12. Klinterklater

13. Obelisk auf dem Löwenwall

Fast gleichzeitig mit mir trafen eine Mutter und ihr Sprößling ein. Kurioserweise ist auf dem Photo nur die Mutter zu sehen, das Kind muß irgendwo hinter der Flagge sein.  :)

14. Der Stadtpark

15. Der Nußberg

16. Der Eichhörnchenweg

17. Prinz - Albrecht - Denkmal

18. Gedenkstätte Schillstr

19. Eisenross auf der Prärie

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Obelisk, die Mutter und ichDer Obelisk, die Mutter und ich

gefunden 24. Dezember 2015 Wombat-H hat den Geocache gefunden

Ich mag Caches die die sehenswerten Teile einer Stadt zeigen.

Danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
ObeliskObelisk

gefunden 06. Oktober 2015 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Bei meinem heutigen Braunschweigbesuch führte mich mein Weg auch am Löwenwall vorbei.
Foto wurde gemacht, nur nicht bedacht, daß im Urlaubsdomizil kein Kartenlesegerät vorhanden ist. Daher verspreche ich spätestens nächste Woche das geforderte Bild nachzureichen. Momemtan geht es mir nur um die Vollständigkeit.

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS am ObeliskGPS am Obelisk

gefunden 29. August 2015, 18:25 DuF hat den Geocache gefunden

Heute mal endlich an das Foto gedacht. Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
ObeliskObelisk

gefunden 17. Mai 2015 Quastus hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg durch die Stadt konnte ich heute endlich mal anhalten und ein Foto machen......

Bilder für diesen Logeintrag:
Obelisk am LöwenwallObelisk am Löwenwall