Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Nannibella´s Osterei

 Eine kleine Rätsel-Ei auf dem Dillberg, nicht nur zu Ostern

von nannibella     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 19.479' E 011° 22.926' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. April 2011
 Gelistet seit: 06. Mai 2011
 Letzte Änderung: 12. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCC51B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Da auf den Dillberg einfach mehr Caches gehören, habe ich hier für Euch ein kleines Osterei versteckt.

Damit es ein bißchen spannender wird, dürft Ihr zu Hause ein paar ganz leichte Fragen zur Ostergeschichte lösen, um die korrekten Daten zu ermitteln.

Bei den oben angegebenen Koord. könnt Ihr parken (Sender!), oder sonst irgendwo auf dem Dillberg.

Also hier die Fragen:

A: wie viele Frauen mit Namen Maria wollten Jesus salben, nachdem er ins Grab gelegt worden war?

B: wieviele Buchstaben hat der Name der Person, der der auferstandene Jesus zuerst erschienen ist und die deshalb auch Apostelin der Apostel genannt wurde?

Das Osterei findet Ihr bei den Koord. :

N 49° 19.500+B

E 011° 22.A*330+1

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

Bitte pfleglich behandeln und wieder gut tarnen! Zu tauschen gibt´s nichts, aber für den Erstfinder ist ein kleiner Glücksbringer zu holen. Außerdem könnt Ihr meine Coin "Nannibella´s Osterei" discovern, die Trackingnummer ist im Cache zu finden.

!Stift mitbringen!    Viel Spaß beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jb vfg qnf Iötrypura?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Dillberg-Heinrichsberg" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nannibella´s Osterei    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

gefunden 15. Juni 2011 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war sels für mich als Kaum-Kenner der Materie schnell zu lösen. eim Outdoor-Teil hat's dann etwas länger gedauert: Als ich 6m Abstand zum Cache hatte, war auf einmal mein GOS eingefroren und ich konnte hingehen, wo ich wollte, es blieben 6m Abstand (die Genauigkeit änderte sich aber noch). Selbst ein Neustart brachte keine Besserung. Als das Teil dann nach ca. 10 Minuten wieder mitspielte, war der Cache dann schnell gefunden. Man könnte jetzt auf die Idee kommen, dass der Sender was mit diesen seltsamen Verhalten zu tun haben könnte. Das ist aber nicht der Fall, denn das gleiche Problem hatte ich später bei einem anderen Cache nochmal. Das Oregon wird doch wohl nicht schon den Geist aufgeben? Hoffentlich nicht. Wie dem auch sei: Danke für den Cache, hat Spaß gemacht.

gefunden 01. Mai 2011 Lillif hat den Geocache gefunden

Ganz toll hier oben, Danke für die Schöne Dose.

LG Lillif