Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Das Geheimnis der Papierfische

Bei den o.g Koordinaten findet ihr nur Grashalme.

door fdln     Duitsland > Bayern > Nürnberger Land

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 22.548' E 011° 12.760' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 07. mei 2011
 Listed since: 07. mei 2011
 Laatste verandering: 04. september 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC52D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
384 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Als ich vor nicht allzu langer Zeit in Feucht ein Eis genoss und mich gerade auf eine Bank unter den großen Kastanien setzen wollte, sah ich Tom, einen Jungen, von dem ich wusste, dass sein älterer Bruder vom Geocaching-Virus infiziert war.
Da er nichts Besonderes vorzuhaben schien und gedankenverloren über der Platz ging, fing ich mit ihm ein Gespräch an. Er erzählte mir, dass sich Papierfische, die er für seine Konfirmation gebastelt hatte, sehr merkwürdig verhalten hatten:
"Nachdem ich die blauen und orangenen Fische gebastelt hatte, kam ein Anruf eines Freundes, der mich zu einem Film ins Kino einlud. Da ich wenig Zeit hatte, ließ ich die Fische auf dem Tisch liegen, wo ich sie gebastelt hatte. Aber als ich zurückkam, lagen die Fische in Reihen geordnet auf dem Tisch - Ich bin mir sicher: So hatte ich sie nicht hinterlassen! Naja, ich habe von den Fischen ein Foto gemacht."
Er zeigte mir das Bild auf seinem Handy.

Fische - Das Rätsel

Ja, die Fische lagen wirklich merkwürdig da... Deswegen bat ich ihn, mir das Bild zuzusenden. Denn ich hatte den Verdacht, sein Bruder könnte hinter den Fischen stecken-. Am Abend sah ich mir das Bild noch einmal an - irgendetwas wollten mir die Fische verraten - nur was? Nach etwas Tüfteln hatte ich schon einen ganz guten Ansatz gefunden , und nach kurzem Rechnen hatte ich die Koordinaten im Klartext. Die Reihen der Fische hatten jedoch eher praktische Gründe. Ich hätte sie genauso gut in eine Reihe legen können.
Nach der Lösung des Rätsels machte ich mich in der Dunkelheit auf den Weg zum Cache (der an einem Ort liegt, der an sich schon einen Besuch wert ist) - wo ich jedoch nicht hinkam, sodass ich die Dose erst am nächsten Tag und nach etwas Suchen heben konnte.

Bitte verratet nichts über den Cache! Nehmt den anderen nicht den Spaß!
Und tarnt ihn bitte wieder ordentlich!

First to Fish: Snoopy_3
Second to Fish: thkukuk
Third to Fish: Supaschinni
Herzlichen Glückwunsch!

Gecodeerde hint   Decoderen

Wenn ihr nicht weiterkommt,
schickt mir doch, wo ihr hängen geblieben seid,
und ich versuche euch zu helfen!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Geheimnis der Papierfische    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 04. september 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 03. september 2013 fdln has disabled the cache

So wie's aussieht ist der Cache weg :O

Gevonden 07. april 2013 Doc Cool heeft de cache gevonden

#4719

Das Geheimnis der Papierfische war gestern schnell gelöst. Keine Ahnung, warum es beim 1. Anschauen nicht genau so schnell ging. Aber manchmal hilft weglegen und später wieder anschauen.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

Gevonden 06. april 2013 KW1977 heeft de cache gevonden

Nachdem wir letztens erfolglos suchten und gestern die Info bekamen, dass eine neue Dose ausgelegt wurde, machten wir uns im Anschluss an die RW-Runde auf den Weg zu den Papierfischen. Dieses Mal ging es recht fix, die Dose konnte schnell aus ihrem Versteck gelockt werden.

Vielen Dank!

Grüße
das-sadistenteam

Gevonden 16. maart 2012 hb1968 heeft de cache gevonden

Die Dose kurz und schmerzlos eingesammeltLächelnd

 

DFDC