Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der einsame Baum

 Dieser Baum ist einer der wenigen seiner Art in dieser Gegend.

von janko-ki     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 21.865' E 010° 06.420' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. Mai 2011
 Gelistet seit: 07. Mai 2011
 Letzte Änderung: 24. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC53C

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
521 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Als ich diesen Baum sah,dachte ich,ich versuche allen, die in mir die Freude am suchen wiedergeweckt haben,auch ein kleines Rätsel zu bescheren. Alle,die in diesem Wald schon mal waren,haben es wohl recht leicht diesen zu finden. Alle anderen müssen suchen,oder die Koordinaten finden. Wenn ihr den ungefähren Ort gefunden habt,von wo ich den Baum aufgenommen habe,müsst ihr zum Nordwert einfach 020 und zum Ostwert 312 addieren. Viel Spaß. Bitte gebt mir Tipps,da es mein erster Versteckter ist. Es passt leider nur ein Logbuch rein und evtl Kleinkram rein. Die angegebenen Koordinaten bezeichnen nur einen der vielen kostenlosen Parkplätzen hier.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frug rhpu qnf Ovyq tnnnam tranh na.
H.H. xnaa rhpu Jvaqbjf 7 , Trbfrggre bqre Cvpnfn jrvgreurysra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der einsame Baum
Der einsame Baum

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der einsame Baum    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Dezember 2016 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Verdammt — was habe ich die letzten Woche an diesem Mysty rum gemacht. Trotzt vieler Tipps, Ideen
und Hilfen wollten sich die Koords nicht zeigen. In Ermangelung eines Checkers war ich viel zu oft vor
Ort, konnte die Sumpfzypresse aber nicht sichten. Als ich die richtigen Koords endlich hatte, musste ich
zu meiner Schande feststellen, dass ich vor Jahren schon mal die beiden Final in meiner Google-Earth-
Karte vermerkt hatte. Heute musste ich dann nur noch gezielt zugreifen. Danke und Ciao, Smilla-XL.

gefunden Empfohlen 27. November 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Radeln durch den Wald fiel mir in der Nähe der ermittelten Position auch
gleich der besondere Baum auf. Etwas weiter fand ich dann auch das Versteck der Dose.
Danke für das Rätsel und den Cache von µKosmos

gefunden 23. April 2016, 21:27 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Gut 2 1/2 Jahre nachdem ich die Dose das erste Mal gefunden hatte, machte ich mich heute nach dem CITO im Jankowald noch einmal auf den Weg zur Dose, um sie noch einmal mit dem Datum von heute auch noch auf OC zu loggen.
Vielen Dank für diese Aufgabe und liebe Grüße an Dich

gefunden 11. Mai 2015 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Heute am Abend wollte ich noch mal mit dem Bike raus. Die Koordinaten hatte ich ermittelt. Am Final stellte ich dann fest, dass die OC und die GC Dose mittlerweile identisch sind. Das hatte ich noch anders in Erinnerung.Lachend

Also habe ich dann hier noch ein zweites mal nun für OC geloggt. Doppelt hält besserVerlegen

 

Vielen Dank und schöne Grüße

gefunden 08. August 2014 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Als ich die Gegend sondierte, in der ich heute cachen wollte, da fand ich auch diesen kleinen Mystery. Nachdem ich mir das Listing ein wenig angeschaut hatte, fiel auch sehr schnell der Groschen und ich hatte umgehend die Koordinaten des Finals vor mir liegen. Und da ich mein Cachemobil heute ganz in der Nähe abgestellt hatte, habe ich zusammen mit dem Owner, den ich heute vor Ort angetroffen habe, dem Final hier einen Besuch abgestattet. So einsam wie der Baum auf dem Bild ist das Versteck zwar nicht, aber doch sehr gut passend zum Thema. Schön, daß ich bei meiner kleinen Cacherunde im Tannenberger Wald dann gleich zwei Erfolgserlebnisse hatte. Danke und viele Grüße!

No trade.