Buscar Waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradicional

The point of no return!!

Extremer Baumklettercache

por Yeti2009     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 50° 58.424' E 007° 32.811' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: disponible
 Ocultos en: 05. mayo 2011
 Publicado desde: 08. mayo 2011
 Última actualización: 08. mayo 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCC54F
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Observado
5 Ignorado
619 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Steige dieser gewaltigen Buche auf´s Dach - finde die grüne Box. Nur für echte Fans von Baumklettercaches gedacht, da hier evtl. mehrfach das Seil umgebaut werden muss...nichts für schwache Nerven!!
Geht diesen Cache nur mit entsprechender Kletterausrüstung und -kenntnissen an. Ich übernehme keine Haftung für Schäden, jeder handelt auf eigenes Risiko. Kletterregeln und Sicherheitshinweise für T5 Klettercaches findet Ihr u.a. bei GC25VXH

Bringt Euch hier bitte nicht in Lebensgefahr!!! Wer unsicher ist, bleibt besser unten. Bitte nicht allein klettern, usw...

Benötigt wird eine vollständige Kletterausrüstung - gfs. mehrere Seile, Steigklemmen, Bandschlingen, Karabiner, Klettergurt, Helm, GriGri oder Abseilachter, Schleuder, Wurfgeschoss und Pilotleine, etc.

Inhalt der Box: Erstfinderurkunde, nachfüllbares Handyfeuerzeug, Bilderrahmen, Telefonkarten, alte Münzen, Minikarabiner, etc.

Entfernt bitte wieder alle Pilotleinen, etc. - hinterlasst keine Spuren - schützt die Natur.

...und jetzt viel Spaß beim Abenteuer - und kommt wieder heil zurück !!!

Ayuda adicional   Descripción

Fpunh jrvg uvanhs qnaa fvrug Qh qvr tehrar Obk ivryyrvpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Información), Naturpark Bergisches Land (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por The point of no return!!    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 1x

Nota The geocache description is outdated. 19. noviembre 2017 following han escrito una nota

Der Behälter ist auf Micro-Ausmaße geschrumpft und hat nicht mehr die im Hint genannte Farbe.

encuentran 04. noviembre 2017 The_Sighthound ha encontrado el geocache

Found it Found it 11/04/2017 Nachdem wir den Pet-Baum heute Morgen mit einem FTF-Log gemacht haben, wollte Calimero-78 noch nicht wieder nach Duisburg fahren. Also mussten wir schon was tolles machen. Was lag näher als endlich die fette Buche zu besuchen. Nach dem 4 oder 5 Schuss lag das Seil da wo es nach unserer Meinung hingehörte. Aber wo war die Dose? Eigentlich sollte man meinen das im Herbst die Dose vom Boden aus zu sehen war, dem war aber leider nicht so. Also erst mal am Seil hoch und Ausschau nach der Dose halten. Dann kam der spannende Teil, raus aus dem Seil und mit Kurzsicherung zu Fuss den Baum hoch bis in die Spitze. Und da war auch schon die Dose zu erblicken, klein und schwarz. Geloggt und wieder in der Abendsonne runter vom Baum. Was für ein schöner Baum. Hat uns sehr gut gefallen, Danke :-D

encuentran 11. julio 2015, 23:31 izci Ayhan ha encontrado el geocache

War mit ganze Familie vor ort und nach dem ich oben geloggt hatte haben wir erstmal geschaukelt
Danke dafür

encuentran 25. septiembre 2011 Sonstige ha encontrado el geocache

Nicht beim ersten Versuch, diesmal (am Sonntag) aber endlich erreicht. 

 

Der Baum war eine tolle Herausforderung und hat uns und unser Equipment gefordert. 

Wir sind mit einfachsten Mitteln, ohne Steigklemmen und ohne Seilschußgerät nach oben gekommen (und waren trotzdem zu zweit oben :D )

 

In: Tennisball

Out: Fotorahmen (?)

&

In: Kondom

Out: Dollarmünze

 

Dieser Cache  hat uns sehr viel Spaß gemacht. 

TFTC

 

Sonstige

encuentran 29. julio 2011 JOJEVA ha encontrado el geocache

Zum Abschluß der heutigen Klettertour haben wir hier noch mal einen Stop eingelegt und diesen prächtigen Baum erklettert. Das Schnürchen legen war hier nicht so einfach, hat aber letztlich doch perfekt geklappt. Oben habe ich dann das Döschen mit Panzertape verstärkt. Zwei Einschüsse haben den Boden ziemlich zerstört. Hier passt siche besser ne Munbox hin den hier brauch man ganz schön Zunder mit der BS um überhaupt die Schnur zu legen. Nachdem dann alle Bewohner der Büx befreit und die Dose entwässert war gings dann wieder runter. Toller Baum, hat Spaß gemacht. Grüße, JOJEVA