Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hessentag 2009

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.770' E 009° 01.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Mai 2011
 Gelistet seit: 09. Mai 2011
 Letzte Änderung: 03. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCC55C

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit einem Versteck zu tun, dort liegt kein Behälter. Um zu dem Versteck zu gelangen muss erst das nachstehende Rätsel gelöst werden.

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 
Um das Final zu finden müsst Ihr ein paar Daten in der Hessentagsstadt 2011 finden. Der Cache selbst liegt in der Hessentagsstadt 2009. Bei der Gelegenheit könnt Ihr ja gleich mal ein paar Döslein dort sammeln.

Jedes Jahr findet in Hessen ein größeres Volksfest statt, dies ist eine Veranstaltung des Landes Hessen zur Darstellung der verschiedenen Regionen Hessens. Es ist das älteste und größte Landesfest in Deutschland. In einer Veranstaltungswoche im Sommer präsentiert sich eine ausgesuchte Stadt oder Region mit Ihren Regionalen Bräuchen und Kulturen. In den Nachkriegsjahren sollte das 1961 durch den damaligen Ministerpräsident Georg August Zinn ins Leben gerufene Fest vorerst Alteingesessene und Zuwanderer zusammenbringen. Es sollte den vielen Flüchtlingen und Heimatvertriebenen ein Gefühl für eine neue Heimat bereiten. Die Regionen Hessens wurden nach dem 2. Weltkrieg wieder zusammengeführt, teilweise waren diese bis zu 400 Jahre getrennt und haben sich somit auch getrennt voneinander entwickelt. Ein Motto von damals war „Hesse ist, wer Hesse sein will“.
Insbesondere die Pflege des Brauchtums, wie Trachten Mundart u.s.w. sollte durch diese Veranstaltung gestärkt werden. Die Stadt Langenselbold konnte 2009 beim Hessentag einen Besucheransturm von über einer Million Menschen verzeichnen. Insbesondere am Flugtag war rund um das Langenselbolder Kreuz, das ohnehin hier in Hessen öfters durch den Äther schallt auf den Straßen in und um „Selbold“ wie es im Volksmund heißt alles dicht. Selbst auf der A-66, unserer Route sixti six kam an dem Tag der Verkehr zeitweise zum erliegen. 2011 ist der Hessentag in Oberursel, oder „Orschel“ im Volksmund. Vielleicht verbindet der Cache hier ja auch die Cacher und Cachegewohnheiten beider Regionen ;-).


Bei A N50°12.382 E08°34.671 findet ihr einen weißen Stein mit einer Entfernungsangabe, wir benötigen die letzte Ziffer hiervon für A.
Bei B N50°11.921 E08°34.685 findet Ihr eine Brücke, die Anzahl der Streben beider Seiten dividiert durch 10 ergibt B.
Bei C N50°12.215 E0834.453 geht ein kleiner Weg lang, zählt alle Stufen in diesem Bereich und bildet aus der Summe die Quersumme für C.
Bei D N50°12.166 E08°34.518 ist wieder eine Treppe, zählt alle Stufen in diesem Bereich bildet die Quersumme und zieht dann hiervon 1 ab für D.

Bei E N50°12.469 E08°34.134 ist wieder eine Treppe, zählt alle Stufen zwischen Straße und Bachlauf und bildet hieraus die Quersumme für E.
Bei F N50°11.903 E08°34.765 ist erneut eine Brücke, zählt die Pfosten beider Seiten und dividiert das Ergebnis durch 10 für F.
Bei G N50°12.196 E08°34.570 befinden sich schwarze Tiere auf einem Tor, ihre Anzahl nehmt für G.

Das Final ist bei
N50°1A.BCD
E09°02.EFG

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hessentag 2009    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. August 2016 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

gefunden 14. Juni 2011 demla hat den Geocache gefunden

Heute zusammen Bernd_63, EBO-Cacher und Player 1142 die Dose gehoben und geloggt. TFTC

gefunden 14. Juni 2011 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Zusammen im Team Demla, EBO-Cacher und Player 1142 gel&#xF6;st und geloggt.<br/>TFTC

gefunden 25. März 2011 julien85 hat den Geocache gefunden

Ja Cachen verbindet [;)]. Während toxic3008 den Oberursel Part übernommen hat, haben wir den Selbold Part gemacht [;)]
Danke fürs Verstecken [:)]

gefunden 20. März 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Ups, den hatte ich ja ganz vergessen zu loggen.
Danke für die Hilfe.