Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Hessentag 2011

por 3m1tmag     Alemania > Hessen > Hochtaunuskreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 12.800' E 008° 35.450' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 09. mayo 2011
 Publicado desde: 09. mayo 2011
 Última actualización: 11. mayo 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCC55D

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
125 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit einem Versteck zu tun, dort liegt kein Behälter. Um zu dem Versteck zu gelangen muss erst das nachstehende Rätsel gelöst werden.

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 
Um das Final zu finden müsst Ihr ein paar Daten in der Hessentagsstadt 2009 finden. Der Cache selbst liegt in der Hessentagsstadt 2011. Bei der Gelegenheit könnt Ihr ja gleich mal ein paar Döslein dort sam-meln. Jedes Jahr findet in Hessen ein größeres Volksfest statt, dies ist eine Veranstaltung des Landes Hessen zur Darstellung der verschiedenen Regionen Hessens. Es ist das älteste und größte Landesfest in Deutschland. In einer Veranstaltungswoche im Sommer präsentiert sich eine ausgesuchte Stadt oder Re-gion mit Ihren Regionalen Bräuchen und Kulturen. In den Nachkriegsjahren sollte das 1961 durch den damaligen Ministerpräsident Georg August Zinn ins Leben gerufene Fest vorerst Alteingesessene und Zuwanderer zusammenbringen. Es sollte den vielen Flüchtlingen und Heimatvertriebenen ein Gefühl für eine neue Heimat bereiten. Die Regionen Hessens wurden nach dem 2. Weltkrieg wieder zusammenge-führt, teilweise waren diese bis zu 400 Jahre getrennt und haben sich somit auch getrennt voneinander entwickelt. Ein Motto von damals war „Hesse ist, wer Hesse sein will“. Insbesondere die Pflege des Brauchtums, wie Trachten Mundart u.s.w. sollte durch diese Veranstaltung gestärkt werden. Die Stadt Oberursel veranstaltet den Hessentag 2011. Der Hessentag in Oberursel, oder „Orschel“ im Volksmund verbindet vielleicht ja auch die Cacher und Cachegewohnheiten beider Regionen ;-).

Bei N50°10.776 E09°02.394 findet Ihr einen Sandstein mit einer Jahreszahl nach G.R., nehmt die letzte Ziffer der Jahreszahl und zieht eins ab für A. [G.R. ???X >>> X – 1 = A]

Bei N50°10.830 E09°02.260 findet Ihr eine Anzahl rostiger Stühle, nehmt die letzte Ziffer der Anzahl für B. [Anzahl der Stühle ?B]

Bei N50°10.672 E09°02.456 findet Ihr eine Jahreszahl am Gebäude Ano ??X?, nehmt die dritte Ziffer we-niger eins für C. [??X? >>> X – 1 = C]

Bei N50°10.643 E09°01.996 findet Ihr von der Straße zum Eingang eine Treppe, nehmt die Anzahl der Stufen weniger eins für D. [Stufen – 1 = D]

Bei N50°10.396 E09°02.302 findet Ihr einen Kreis mit Kugeln, nehmt die Anzahl der Kugeln des oberen Ringes und addiert eins hinzu für E. [Kugeln + 1 = E]

Bei N50°10.465 E09°02.265 findet Ihr zum Eingang eine Treppe, nehmt die Anzahl der Stufen ohne die unterste eingemauerte und addiert eins hinzu für F. [Stufen + 1 = F]


Das Final befindet sich bei N50°11.ABC E08°36.DEF


Bitte einen Stift zum Loggen mitbringen!

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Información), Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hessentag 2011    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 11. mayo 2014 3m1tmag has archived the cache

Leider weg...

encuentran 05. julio 2013 storc ha encontrado el geocache

Ja, ich habs gelesen, dass er zur Zeit deaktiviert ist. Da ich aber zufällig hier am Final vorbei kam konnte ich nicht widerstehen einen Blick zu riskieren.
Die Fragen im Rätsel konnte ich ganz gut recherchieren. Nur bei einer wurde ich nicht fündig. Da bin ich aber dann nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen und habe den wahrscheinlichsten Wert eingesetzt.
Der hat mich dann auch zum Ziel geführt.
Erst etwas off, aber eigentlich ist das Objekt ja eindeutig. Nur wurde ich erst nicht fündig. Ja, wenn man zu hektisch sucht icon_smile_blush.gif.
Dann noch mal weiter gesucht und noch mal zurück und dann erblickte ich das Döschen.
Ja, der Logzettel ist zwar feucht, aber mein Kuli konnte meinen Namen und das Datum noch leserlich draufschreiben.
Danke für den Cache und schöne Grüße nach Langenselbold.

encuentran 07. julio 2012 Beorngar ha encontrado el geocache

Die heutige Radtour haben wir genutzt, um mit einiger Verspätung den Cache zum letztjährigen Hessentag einzusammeln. Ist schon eine ganze Weile her, daß ich meine Cachingrunde durch Langenselbold gedreht habe. Mit Unterstützung von TCapitano waren dann aber doch alle erforderlichen Daten zusammen und der Cache dann vor Ort schnell entdeckt. Hier ist wirklich wichtig, den richtigen Moment abzuwarten !

Danke für den Cache !

encuentran 08. junio 2011 demla ha encontrado el geocache

Heute zusammen Bernd_63, EBO-Cacher und Player 1142 die Dose gehoben und geloggt. TFTC

encuentran 08. junio 2011 Bernd_63 ha encontrado el geocache

Zusammen im Team Demla, EBO-Cacher und Player 1142 gel&#xF6;st und geloggt.<br/>TFTC