Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Green Lantern

 Ein kleiner Quiz-Cache in einem kleinen Waldstück bei Alzenau.

von Jan Tenner     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 06.050' E 009° 03.044' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 30:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 05. Februar 2011
 Gelistet seit: 09. Mai 2011
 Letzte Änderung: 09. Mai 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC565
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Ein kleiner Cache in einem kleinen Waldstück bei Alzenau, der mit einem einfachen (da recherchierbaren) Quiz sowie einen Spaziergang im Wald von ca. insgesamt 1,5 km verbunden ist.

Parken kann man bei N 50° 06.050' E009° 03.044', dann geht den Weg weiter bis zur nächsten großen Kreuzung, und von dort zu den ermittelten Koordinaten. Querfeldein bringt hier aufgrund einiger Zäune nichts!

 

Green Lantern ist eine Comicfigur des amerikanischen Verlags DC Comics. Der erste Held mit Namen Green Lantern wurde von dem Autor Bill Finger und dem Zeichner Martin Nodell bereits im Juli 1940 in „All-American Comics“ #16 veröffentlicht.
Es gab im Laufe der Jahre verschieden Helden mit Namen Green Lantern, z.B. Hal Jordan, Kyle Raynier, Guy Gardner und John Stewart.
Diese kämpfen als eine Art „Weltraum-Polizei“ für die Wächter des Universum, und erleben spannende Abenteuer. 2011 kommt eine Hollywood-Verfilmung in die Kinos.
Hier die Fragen zum Ermitteln der Koordinaten:

A. Welche deutsche Übersetzung wurde NICHT für den Namen Green Lantern verwendet?
a) Grüne Leuchte(5)
b) Grüne Laterne(7)
c) Grüne Hornisse(3)

B. Wodurch bezieht eine Green Lantern ihre Kräfte?
a) durch den Biss einer radioaktiven Spinne (1)
b) durch Mutation(9)
c) durch eine Kraftring(3)

C. Wer war die erste irdische Green Lantern?
a) Hal Jordan (2)
b) Alan Scott(7)
c) Guy Gardner(4)

X. Was ist Hal Jordans Beruf?
a) Reporter(8)
b) Testpilot (9)
c) Technischer Zeichner (5)

Y. Welche Stadt ist eng mit Hal Jordan verbunden?
a) Metropolis(3)
b) Coast City(6)
c) New York (0)

Z. Wie heißt der Planet, auf dem die Wächter des Universums leben??
a) Dune(7)
b) Dagobah (1)
c) Oa (9)

Die Lösungszahl müsst ihr an Stelle der Buchstaben eintragen.

Final: N 50° 06.ABC' E 9° 02.XYZ'

Erstfinder waren am 5.2.2011 der Maulwurf und Schatzfinder.

Dieser Cache ist dem großen Green Lantern-Fan Steven Lovely gewidmet.

BITTE SEIT BEIM BERGEN DES CACHES VORSICHTIG! DECKEL NACH OBEN ZIEHEN!
Im Cache ist Platz für kleinere Tauschgegenstände und Coins.

Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG in den Gemarkungen Kahl am Main und Alzenau in Ufr. (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Green Lantern    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. November 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

im Listing auf der anderen Plattform steht noch ein Hint:

Nz Shßr rvarf Onhzrf, hagre rvarz uryyra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 24. Mai 2015, 16:28 iriella&Team hat den Geocache gefunden

Danke cooler Cache

gefunden 09. Mai 2015 aukue hat den Geocache gefunden

Obwohl ich keine Ahnung von der grünen Laterne hatte, ließ sich das Rätsel schnell lösen.

Dafür dauerte das Aufspüren des Döschens sehr lange - war es doch sehr gut vergraben, so dass ich es erst nach einer Wühlaktion fand. Hab es dann nicht mehr ganz so tief hineingesteckt.

Gruß aukue

gefunden 25. Januar 2015 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Das Final war schon länger bekannte....heute endlich mal ein Waldspaziergang gemacht...leider hatte es die Nacht zuvor geschneit und ich konnte die Dose erst nach gefühlten 20 Baumwurzeln, welche ich versucht habe vom Schnee zu befreien, gefunden werden.
TFTC

gefunden 02. Dezember 2014 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Cache.