Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Lehrer

 Bei den angegebenen Koordinaten handelt es sich um die besten Parkkoordinaten, dort findet ihr nicht den Cache.

von Jan Tenner     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.009' E 009° 04.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. April 2011
 Gelistet seit: 09. Mai 2011
 Letzte Änderung: 30. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCC566
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Findet heraus, wer hier von sich erzählt, und ihr findet ihn.

Ich wurde im Norden meines Landes als Adliger geboren. In unserem Palast fehlte es uns an nichts.
Ich heiratete und bald bekam meine Frau unser einziges Kind, einen Sohn. Doch dann hatte ich mehrere Begegnungen, die mein Leben komplett veränderten. Ich traf mehrere Wesen, Kranke, Tote und Geistliche. Danach kam mir mein bisheriges Leben sinnlos vor, und ich verließ meine Familie, um auf eine mehrere Jahre lange Wanderschaft zu gehen, und mich im Verzicht zu üben.
Nach 6 Jahren saß ich am Ufer eines Flusses unter einem Baum, und mir wurde schlagartig klar, daß ich nun vollkommen war.
Dieses Wissen wollte ich mit anderen teilen, und hielt jahrzehntelang viele Reden vor Publikum.
Im Alter von 80 Jahren starb ich, weil ich etwas Schlechtes gegessen hatte.
Noch heute folgen viele Menschen meinen Ideen.

Mein Name ist:
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

_ _ _ _ _ _ _

Gebt den Buchstaben Zahlen (A=26, B=25 etc.).
Rechnet die Zahlen des Vornamens zusammen, dies ist bei der Ermittlung der Koordinaten A.
Rechnet die Zahlen des Nachnamens zusammen, dies ist bei der Ermittlung der Koordinaten B.

Den Cache findet ihr bei

N 50° 05.[ 753+A] E 009° 04.[ 685+B] 

Viel Spaß!

Ihr sucht einen schnöden PETling; er befindet sich klassisch versteckt am Boden. Auf Wunsch von Prinzessin Laura ist das ganze als Ride-In konzipiert.

Erstfinder waren hcll, goonie99 und seatster.Lachend

 

EDIT 27.12.2012: Wie mir Koerli freundlicherweise mitgeteilt hat, ist die Figur, die die Lösung darstellte, gemuggelt worden, und nur noch der PETling übrig. Der Hint wurde daher angepaßt. Schade, daß man offenbar keine kreativen Verstecke anlegen kann, ohne das sie abhanden kommen. :(

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG in den Gemarkungen Kahl am Main und Alzenau in Ufr. (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Lehrer    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. März 2015 Jan Tenner hat den Geocache archiviert

Der ist weg. Da ohne Figur diese Stelle keinen Sinn macht, wird er archiviert.

Eventuell gibt es einen Reloaded an anderer Stelle...

gefunden 01. Dezember 2012 sts0808 hat den Geocache gefunden

Nach einem gut zu lösenden Rätsel und einem herrlichen Herbst-Winter-Morgenspaziergang gabs eine schnell gefundene Dose. TFTC

gefunden 06. September 2012 horizontx hat den Geocache gefunden

Das war heute der erste im Jan-Tenner-Geotop. Fast wäre ich schon in Depressionen gefallen, nachdem ich mit dem Rad übern Berg war und nichts fand. Ride-In mit dem Zweirad ging hier auch nicht so recht. Schließlich gelang mir noch der richtige Griff, das baute auf und weiter ging's im Programm.
TFTC horizontx

gefunden 06. August 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Danke für die Herausforderung.

gefunden 10. Juli 2011 familie-abc hat den Geocache gefunden

Nach dem Regen waren die Mädels nicht mehr gewillt durch Wald und Flur zu streifen. Also geht (M)man alleine los. Das Rätsel ist schon länger gelöst und einmal haben wir auch schon an der falschen Stelle gesucht
Heute dann also der Weg zum Final. Schön sandig wars und die Wege auf der Topo haben auch nicht unbedingt etwas mit der Wirklichkeit zu tun.
Den Cache konnte ich dann gut finden, den Rückweg aber weniger, wollt ich doch die Abkürzung gehen, die es leider nicht (mehr) gab.
Danke für das Rätsel und die Dose mit dem passenden Umversteck
Es grüßt aus Kahl familie-abc