Wegpunkt-Suche: 
 
Apker Herz

von cash01     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 23.121' E 010° 05.978' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 09. Mai 2011
 Gelistet seit: 09. Mai 2011
 Letzte Änderung: 09. Mai 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC56A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
124 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 Arpker Herz

 

 

Hallo liebe Cacher, nun möchte ich euch den den schönen Ortsteil Arpke ein wenig zeigen, deshalb habe ich im alten Dorfkern, dem Herzen von Arpke einen Cache für euch versteckt.

Arpke verfügt über ein sehr schönem altem Dorfkern mit Teich.

 

Dicht am Dorfteich ist auch die ev.-luth. Kirche zum Heiligen Kreuz, dort auf dem Dach ist ein Hort für Störche zu sehen.

In der alten Dorfstraße, direkt am Dorfteich steht ein Denkmal, das an die Kriegstoten erinnert.

Ihr findet auch hier, ganz dicht in der Nähe ein sehr schönen Findling.

 

Ihr beginnt bei den im Listing angegebenen Koordinaten.


1. Bitte ermittelt die Anzahl der Fenster des Gebäudes,
(Das verarbeitete Fenster in der Tür bitte nicht mit zählen) .

2. Zählt die Befestigungsmuttern der Handläufe an der Haupttür.

3. Multipliziere das Ergebniss aus Aufgabe (1) * 3 + Aufgabe (2) = ? °

Die Entfernung beträgt 44 Meter.


Jetzt habt ihr die Daten, die euch zur nächsten Station führen.
Ihr sucht dort nach einer kleinen Dose. (größer als eine Filmdose)

 

 

Und nun zur Aufgabe für Final Koordinaten:

A) Wann wurde das Dach (Hort) für die Störche zum Heiligen Kreuz errichtet? Nimm von der

Jahreszahl die letzte Ziffer - 7

B) Wann brüteten die Störche das erste mal im Hort?

Nimm von der Jahreszahl die letzte Ziffer * 2 + Endergebnis von A

C) Wie viele jung Störche starben 2008?

Nimm das Ergebnis + Anzahl der Buchstaben vom Lösungswort des Tieres aus Aufgabe E.

D) Um wie viele Bauelemente wurde das Denkmal für die Kriegstoten erweitert? Nimm das Ergebnis und dann -2.

E) Lösung aus Station 2

F) Lösung aus Station 2

 

(Den Schlüssel für die Finalkoordinaten gibt es ebenfalls in der Station 2)

 

 

So und nun Los zum Suchen, hier sind die Zielkoordinaten.

 

Viel Spaß

 

Finale: N: 52° 23. ???

O: 10° 06. ???

Web Counter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Apker Herz    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. Januar 2017, 22:12 Mimic 96 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit LaVette und den Cachdogs Lulu und Gismo heute in Arpke etwas cachen gegangen.

Bevor es wieder Richtung Heimat ging, haben wir uns noch Arpke ein bisschen angesehen, Daten gesammelt, gerechnet und an den ermittelten Ko's nach der Dose gesucht.

Leider wurden wir nicht fündig, haben Logfreigabe vom Owner bekommen.

DfdC & LG von Mimic

| (\,.-""-._()_()
| _(` , _.- ;` . . ;
| (_ -` (,__ `( _0 )
"""""""""""""""""""""# 87

gefunden 15. Januar 2017, 19:29 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 15. Januar 2017 17:04

Das war heute der zweite cache für Mimic 96 und mich in Arpke.

Wir haben uns alles angeschaut, gezählt und gerechnet.

Dann ging es Richtung finale und wir suchten und suchten, doch zu finden war nichts.

Da wir eh schon mal mit dem lieben Owner in Kontakt standen, haben wir unser Koordinaten überprüfen lassen und die logfreigabe erhalten.


Lieben Dank dafür und bis bald mal wieder.
Ein paar Döschen hier wollen noch besucht werden.

Dfdc sagt der nette LaVette
*233*

gefunden 23. Juni 2013, 19:02 glider74 hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit gefunden. Nachlog. Schöne Idee.

Hinweis 15. Februar 2013 cash01 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist noch aktiv und kann geesucht werden.

 

Gruß

Cash01