Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Heide-Safari Bonus

von s-e-b-b     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 08.800' E 009° 49.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 26. Februar 2011
 Gelistet seit: 09. Mai 2011
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCC577
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Heide-Safari





Für eine größere Karte auf das Bild klicken.


Der Cache liegt in der Nähe von Bahngleisen, seid also bitte vorsichtig.

Dieser Mystery-Cache ist der Bonus zur "Heide-Safari" durch das Naturschutzgebiet Lüneburger Heide. Diese Tour soll euch die Landschaft und besondere Orte in diesem Gebiet näher bringen. Der Name Heide-Safari war ein eher zufälliger Einfall. Er bezieht sich darauf, dass ihr unbekannte Orte kennen lernt und ein Paar Ersatzsocken mitnehmen solltet.
Eine Übersichtskarte und den Track zur Tour könnt ihr auf dieser separaten Website herunterladen, da ich diese Elemente nicht ins Listing einbinden konnte.
Eine Liste der 11 anderen Caches, die zur Serie gehören, findet ihr hier.

Der Bonus selbst liegt in einem wahren Cacherparadies, dem Camp Reinsehlen. Hier finden sich viele Caches in einem muggelfreien Gebiet. Besnders interessant sind dabei die Serien von Nordmanen, die umfangreich über die Geschichte des Camps informieren.
Um den Bonus zu finden, müsst ihr die Hinweiszahlen aus der Serie kennen. Solltet ihr einen Cache nicht gefunden haben, kann ich auch per Mail weiterhelfen.

Ihr ersetzt die Buchstaben durch die Zahlen, die ihr euch notiert habt:

N53° 0A.B*C*D E009° 4E.F*G*H*I+J

Ihr könnt euer Ergbebnis mit dem GeoChecker überprüfen.


Viel Spaß beim Suchen!




Viel Gras und gelegentlich ein Baum - Das Erscheinungsbild des Camp Reinsehlen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qvpxra Xvrsreäfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heide-Safari Bonus    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Juli 2011 fischanhaenger hat den Geocache gefunden

Heute war endlich mal Zeit, die Heide-Safari fortzusetzen bzw. zum Abschluß zu bringen. Unterwegs haben wir kaum jemand getroffen, vielleicht haben ja alle der Wettervorhersage geglaubt ... Zwinkernd
Das war wirklich ein sehr schöner Abschluß für die Heide-Safari. Der Cache selbst war schnell gefunden, viel interessanter war für mich aber, diesen spannenden Ort kennenzulernen. Von Camp Reinsehlen hatte ich vorher noch nie etwas gehört und habe von daher ganz schön große Augen gekriegt, was hier so alles los ist. Als Bonus-Bonus lief uns dann auch noch eine große Heidschnuckenherde über den Weg. Ganz bestimmt war ich nicht zum letzten Mal hier!

Die Heide-Safari hat Frau Fischanhaenger und mir sehr viel Freude bereitet, neben schönen Orten, die wir so nicht kennengelernt hätten, gab es reichlich Anregungen für zukünftige Touren.

In: Elch

Vielen Dank, fischanhaenger.