Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
1. WHERIGO für Chemnitz / Stadtrundgang

 Ein kleiner Stadtrundgang mit Schikanen ;-)

von 1espresso     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

N 50° 49.933' E 012° 55.162' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 10. Mai 2011
 Gelistet seit: 10. Mai 2011
 Letzte Änderung: 10. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCC57D

18 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
803 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bei der kleinen Runde
durch Chemnitz werden dir einige Fragen zu Sehenswürdigkeiten
gestellt. Bei einigen Fragen bekommst du die Chance mit einer
kleinen "Strafaufgabe" deine evtl. Unwissenheit wieder gut zu
machen. Ich wünsche viel Spaß bei der Runde.

wappen

Die Dauer der Runde liegt bei ca 2 Stunden.
Ich habe es mit einem Garmin Oregon, einem Nokia N97 und einem
Nokia C5-00 getestet. Es hat wunderbar geklappt. Ihr solltet trotzdem ab und an speichern. Es soll vorkommen das sich diverse Geräte gerne mal aufhängen. ;-)


Den Link zum Download gibt es hier:

CoolCoolCARTRIDGE Download CoolCool

Am besten immer kurz bevor es losgeht das Cartridge downloaden, um die aktuellste Version zu haben.

 


b053a4aa-7d05-4219-a32c-bf125b36f9dc.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znhre orv Nfg nhf Rvfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1. WHERIGO für Chemnitz / Stadtrundgang    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 17. Dezember 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Obwohl wir mit WIGs ab und zu Probleme haben, lief hier alles perfekt. Als Fremde kennen wir nun die historischen Highlights, haben mit Glück und Verstand die Fragen beantwortet, beim dritten Versuch richtig gezählt, das leider geschlossene Vorfinale entdeckt und im Dunkeln den Schatz geborgen. Alles super. Dankeschön und ein Schleifchen gibt es auch. DfdC! [:)]

gefunden 28. Juli 2016 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Heute diesen schönen Whereigo gemeistert. Durch einen Bedienfehler musste ich leider zu Anfang gleich in die Straffrunde. Die restlichen Stationen sind gut zu meistern. Einige kleine Fallen in Form von Groß-/Kleinschreibung oder Ein-/Mehrzahl gilt es zu beachten. Das Final ist eher unspektakulär, dafür gibt's nebenan bei Winters die richtige Sommerbelohnung. Danke für's Gestalten und Legen.

 

gefunden 25. Januar 2016, 19:28 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Doreen1981 unseren 1.Wherigo absolviert. Hat super geklappt, baden war etwas kalt, da ich statt im kühlen Wasser im kalten Schnee saß...mit Badehose und Gummistiefel :-D Möchte nicht wissen, was die Leute gedacht haben. An einer Station hatten wir was übersehen, so daß ich fast den Joker nahm. Aber nochmal nachgezählt und dann passte es. Vielen Dank für den toll gemachten Wherigo, hat uns viel Spaß bereitet und es wird nicht der letzte gewesen sein.

gefunden 29. Mai 2015 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "ANSØ" auf unserer "Lost-Place-Tour" heute hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diesen Rundgang. icon_smile_wink.gif

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

gefunden 02. Mai 2015 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs, Dramses und heike_hgw.
Ich war hier mit meinen Smartphone unterwegs da mein altes GPS das ganze nicht unterstützt. Der Stadtrundgang war gut zu absolvieren da die Cartridge problemlos lief. Nur an der zweiten Station stand ich etwas arg abseits und dachte schon das ich durch die Hausmauer muss .
Was nicht so angenehm ist, ist jedoch das man für einige Antworten ja ins große www muss. Dann wird es ein ganz schönes hin und her auf dem Ding. Spaß gemacht hat es jedenfalls auf alle Fälle.
Vielen Dank für die Sightseeing -Tour und
TFTC

(siehe auch bei GC)