Wegpunkt-Suche: 
 
1969

von westprignitz     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

N 53° 12.174' E 011° 48.171' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 26. April 2011
 Gelistet seit: 10. Mai 2011
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC595
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Wenn man den Cache gefunden hat, kann man über Dallmin weiter fahren

und da fällt ein Anwesen mit mächtig gemauerten Zaunpfeilern auf.
Der damaliger Besitzer, Victor von Podbielski, liess dieses Grundstück errichten.
Hier wohnte um 1900 der Gärtner des Gutes Dallmin. Bei den Leuten in der Umgebung heisst der Ort heute noch Victors Höhe.
Auch die Strassenpflasterung hat an manchen Stellen was Besonderes. Viel Spass


Das Baujahr der Kirche zu Kribbe = ABCD
Die Berechnung der Entfernung und des Winkels basieren auf den utm - Koordinaten.
Die utm Koordinate der Kirche plus oder minus den ausgerechneten Rechts- und Hochwerten ergibt die Cache-Koordinate.
Entfernung in Meter
BCD – BD + C
Winkel/Richtung in Grad
ACD + CD + B – C + B : D

Bilder

Das ist der Namensgeber
Das ist der Namensgeber

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1969    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. August 2013, 21:00 mag1807 hat den Geocache gefunden

Da haben wir heute nach einem schönen Ziel gesucht und was finden wir: Eine Dose, die seit fast 2,5 Jahren keinen Besuch mehr hatte.

Ob die wohl noch da ist?

Das Final wurde noch am PC ermittelt und dann ging es in die "Wildnis". Zum Glück ist der Wagen etwas höher und wir erreichten völlig alleine das Zielgebiet.

Dort konnten wir in Ruhe suchen und entdeckten den Hinweis nach kurzer Suche.

Die Himmelsrichtung brauchten wir nicht mehr ermitteln, da die Dose schon aus ihrem Versteck blitzte.

Alles in Ordnung und vor allem auch trocken. Hoffentlich muss die Dose nicht wieder so lange auf den nächsten Besuch warten.

Nach dem Fund wurde noch ein kleines nettes Gespräch mit dem Owner vor seinem Haus geführt.

Danke!

gefunden 09. April 2012 Team Kittifix hat den Geocache gefunden

Mit diesem Logeintrag loggt "TeamKittifix" hier seine gefundenen Caches nach, die auf der Mainsite "geocaching.com" ebenfalls gelistet und dort bereits mit Datum und Uhrzeit geloggt worden sind. Vielen Dank an die Owner