Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Relikte im Wald: Die Treppe

 ... oder "Der Schwingerclub"

von Nekromiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 08.915' E 007° 02.823' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Mai 2011
 Gelistet seit: 10. Mai 2011
 Letzte Änderung: 11. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCC5A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
3 Ignorierer
452 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Etwa 40m Seil, Kletterzeug und Schwindelfreiheit sind hier von Nöten.
Hilfreich ist auch eine gewisse Zielsicherheit beim Setzen von Pilotschnüren.
Wir haben sie mit einem Stück Ast als "Wurfgewicht" nach oben bekommen.

Am Relikt angekommen, schaut nach links, und sucht eine dicke Buche.

Vielen Dank an Nimok für Sicherung und sonstige Hilfen...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Onhz zvg qrz gbyyra Trjrvu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Relikte im Wald: Die Treppe    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Juli 2014 Tatze1 hat den Geocache gefunden

Wie Sandy es schon schrieb stand dieser Cache schon länger auf unserer Todo-Liste.
Bei warmen Temperaturen zogen wir los um dieses Bäumchen zu erklimmen. Mit der Bigshot war das Einschiessen der Pilotschnüre für Kletter- und Sicherungsseil kein Thema und schon bald war alles eingebaut.
... und ab ging es nach oben... herrjeh, bei dem Wetter ganz schön schweißtreibend...!! Aber den Cache konnten wir gut erreichen und das Logbuch signieren Lachend
Und unser Vorsatz: in Zukunft öfter mal wieder im Seil abhängen!! Zwinkernd

Vielen Dank für die Kletterei und lieben Gruß aus Wuppertal

Anja

Bilder für diesen Logeintrag:
Anja im Bäumchen :)Anja im Bäumchen :)

gefunden 22. September 2012, 21:00 JOJEVA hat den Geocache gefunden

[b][green]Bonn,regen, nix wie weg hier.

Auf in den Norden um ein paar schöne T5er zu klettern.

Hier haben wir die Treppe besucht und das Döschen oben besucht.
Frau JOJEVA hatte wieder mal ihren Spaß.
Danke fürs hinhängen.
Grüße vom [/green][/b][b][i][blue]Team JOJEVA[/blue][/i][/b][:)]

gefunden 09. September 2012 Die_Traeumer hat den Geocache gefunden

Nach einigen Schwierigkeiten beim Zugang dann doch nach 2 Stunden gehoben.

Danke für diese HerausforderungZwinkernd

gefunden 27. Juli 2012, 12:26 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

12:26 Uhr

Fund Nr. 892

Der erste Versuch an dieser Stelle liegt nun gut 3 Monate zurück. Beim Versuch (es waren mindestens 30) die Pilotschnur einzubauen, ging schließlich der Wurfsack ob der häufigen Aufpralle auf den Bode kaputt. Wir hatten es noch einige mal mit Karabinern versucht, dann aber doch aufgeben müssen.

Heute bin ich dann alleine hier her gefahren, weil die T5 Caches, die seit Monaten die ersten auf den nächst gelegenenen, nicht gefundenen, Caches darstellen endlich weichen sollten [:D]

Nach 10 Versuchen blieb dann - es musste ja so kommen - der inzwischen erneuerte Wurfsack in einer Astgabel hängen. Mit viel Wucht schaffte ich es die Pilotschnur zu zerreißen und baute erneut einen Karabinern ein. Es sollte an diesem Cache nicht schon wieder ein Wurfsack drauf gehen [}:)]

Und, wow - der erste Versuch mit dem Karabiner landete direkt im Ziel. Nun war das Seil eingebaut, die Temperaturen von knapp 30° und das D-Hörnchen von vorhin zerrten aber an meinen Kräften. Auf halben Weg war mir dann der erste Ast im Weg, den ich noch eben umklettern konnte. Die Arme wurden schwächer, doch nochmal so weit klettern und ich habe das Logbuch erreicht und meinen Wurfsack zurück - die Motivation war groß [:D]

Schließlich bin ich kletsch-naß oben angekommen und war froh, diesen Cache endlich mit einem Found abgeschlossen zu haben. Und den Wurfsack habe ich nun auch wieder [^]

TFTC

gefunden 13. April 2012 Zoltan hat den Geocache gefunden

Juhuu.

FTF bei OC

 

schon vor langer Zeit gefunden.

Jetzt auch endlich auf OC geloggt.

DFDC Zwinkernd