Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Am Hauptbahnhof Leipzig

 Webcam-Cache am Leipziger Hauptbahnhof

von wolkenreich     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.648' E 012° 22.770' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 11. Mai 2011
 Gelistet seit: 11. Mai 2011
 Letzte Änderung: 24. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCC5AF

22 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
756 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

 


Am Hauptbahnhof

Beispiel
Spielanleitung:

1) Packt Euch einen oder mehrere Luftballons ein. Geocachen - Banner, Regenschirme im Sommer und andere !eindeutige! Zeichen sind auch akzeptiert. Nachts könnt Ihr Euch auch mit Taschenlampen in Szene setzen. Es gibt keine Vorgaben: seid kreativ!
.


2) Begebt Euch an die Startkoordinaten, so in etwa wie oben zu sehen. Pustet nun Luft in Euren Ballon, oder holt Euer Banner oder Flutlicht heraus und macht ein Foto von Euch: winkend, hüpfend .. wichtig ist, dass man erkennt, dass ihr für den Cache und das Foto hier seid..

hier gehts zur Webcam
(aller 60s gibt es ein neues Bild. ihr müsst die Anzeige selbst aktuallisieren, im Browser zB mit F5)
  



Bilder

Beispiel
Beispiel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Hauptbahnhof Leipzig    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 11. August 2016 undeins hat den Geocache gefunden

16 Jahre arbeite ich schon in Leipzig, aber erst der Besuch führte mich zu diesem Cache.

Heute gemeinsam mit Rose38 abgelichtet.

D4dC

Bilder für diesen Logeintrag:
LL HbfLL Hbf

gefunden 11. August 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

mit einem Besuch in leipzig wollte ich heute den Webcache ausprobieren und siehe da es hat geklappt.

Mit undeins zusammen stehen wir rechts markiert am Bildrand.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
L- HbfL- Hbf

gefunden 11. Mai 2016, 08:53 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich einen Termin in der City und kam zufällig am Hauptbahnhof vorüber. Da erinnerte ich mich an den Webcam-Cache und stellte mich gleich in Pose. Blöd war nur, dass ich keinen Luftballon dabei hatte und ein Regenschirm brauchte ich bei dem Sonnenschein auch nicht.Naja, da habe ich mich halt deutlich gekennzeichnet und wenn man genau hinschaut, habe ich einen gelben Beutel dabei ;-)

TFTC an wolkenreich

Valar.Morghulis
12. Mai 2016 # 71

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist er.Da ist er.

gefunden 30. April 2016, 12:46 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Cacherweibchen diese wunderschöne Stadt besichtigt.

Am Hbf war ein wenig Zeit, meinen Einkauf auffällig der Kamera (die ich übrigens nicht ausmachen konnte) zu zeigen,

TFTC und Grüße aus Mittelhessen sagt das tintenbrot

Bilder für diesen Logeintrag:
Tintenbrot_visited_Leipzig_Hbf_01Tintenbrot_visited_Leipzig_Hbf_01
Tintenbrot_visited_Leipzig_Hbf_02Tintenbrot_visited_Leipzig_Hbf_02


zuletzt geändert am 03. Mai 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2016, 21:32 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Da man im Dunkeln Cool ja auf dem Bild schlecht zu sehen wäre, habe ich einen hellen Regenschirm aufgespannt und von unten mit der Taschenlampe angeleuchtet.

Danke für diesen originellen "Open-Cache" sagt cobra-11.

Bilder für diesen Logeintrag:
2016-03-26, 21h32m02s2016-03-26, 21h32m02s