Wegpunkt-Suche: 
 
Annas Geburtstagscache

 Schöne Wanderung mit einem der schönsten Aussichtspunkte über Baden-Baden

von Hasel65     Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

N 48° 46.514' E 008° 13.718' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 31. Januar 2011
 Gelistet seit: 11. Mai 2011
 Letzte Änderung: 21. Mai 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC5B3

4 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
376 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Schöne Wanderung mit einem der schönsten Aussichtspunkte über Baden-Baden.

Gutes Schuhwerk sollte man sich für die knapp 5 km und ca. 1 ½ Stunden anziehen.

Viel Spaß beim Suchen

 

Hier könnt ihr parken:   N 48° 46,514

                                  E 008° 13,718

Stage 1:               Welches Forstamt ist auf dem Brunnen genannt?

 

                               1: Baden-Baden               A= 100

                               2: Rotenfels                    A= 200

                               3: Bühl                            A= 300

 

N 48° 46, 207 + A

E 008° 14, 456 - A

 

 

Stage 2:               Welcher Weg kommt zweimal vor?

 

                               1: Fußweg                      B= 50

                               2: Zieglerweg                 B= 60

                               3: Eselmattenweg           B= 70

 

 

N 48° 46, 064 + A + B

E 008° 14, (A*4) - 152

 

Hinweis: Folge für ungewisse Zeit dem Panoramaweg!

 

Stage 3:               Wann wurde der Stein gesetzt?

 

                               1: 1845

                               2: 1853

                               3: 1855

 

                               Ziehe die Quersumme.                                C=  

 

N 48° 46, A + C - 11

E 008° 14, (A*3) + B + C + 86

 

Hinweis: Nach Stage 3 überquert die Straße und folgt Dieser bis ihr nach 80 – 100 m links auf den Waldweg kommt!

 

Stage 4:               Genieße auf der rechten Seite der Bank die Aussicht über Baden-Baden und versuche unter dir etwas zu ertasten?

 

                                               Ziehe die Quersumme von N.   D=  

                                               Ziehe die Quersumme von E.    E=  

 

N 48° 46, 115 - D

E 008° 14, 728 + E

 

 

Stage 5:               Welche Jahreszahl steht mitten in der Hütte?   F=  

                               Wie viele Stelzen hält das Dach?                             G=  

 

 

N 48° 46, (F - 647) : 6 - 45

E 008° 14, 497 + G * G

 

Stage 6:               Zähle die km-Angaben zusammen und multipliziere mit 10!      H=  

 

 N 48° 46, A + H + 2

 E 008° 14, (2 * A) - 4 - H

 

Stage 7:               Hubertus zeigt euch den Weg zum Finale!

 

N 48° 46, (G * D) * C – (H*E) - 473

E 008° 14, 0(C*2) + 1

 

 

Folgt dem Weg bis zur nächsten Kreuzung und geht dann immer abwärts, so kommt ihr am schnellsten zu eurem Auto.

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anpu Fgntr 1 sbytg qrz Jrt zvg qre EBGRA Fpuenaxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Annas Geburtstagscache    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 05. März 2014 Hymi 1-6 hat den Geocache gefunden

Haben diesen Cache am Geburtstag gemacht :o)

War eine schöne Runde bei gutem Wanderwetter.

Vielen Dank!!

Hymi 1-6 ohne 3

gefunden 02. Februar 2014, 17:15 Schwarzwaldmarie hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg, der Cache war knifflig versteckt, aber mit etwas Ausdauer zu finden.

Zurückgelassen: Schweine-Würfel-Spiel, 2 Pins, Bonbons.

Herausgenommen: Kartenspiel, Ü-Ei-Dose mit Füllung, Streichhölzer.

Hinweis 23. März 2012 wernerwersonst hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose war (von unten gesehen) völlig ungetarnt, ich hab mal ein paar Rindenstücke draufgepackt. Dass sie wesentlich öfter gefunden als hier geloggt wird, hat der Besitzer ja bei seiner Kontrollrunde selbst gesehen, aber ein bisschen mehr Zuspruch hätte sie schon verdient. Also los, anmelden tut nicht weh und kostet nichts!

Werner, wer sonst?

gefunden 27. November 2011 reinengel hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf Schatz gefunden. War doch gar nicht so schwer, wenn man richtig rechnen kann.Zwinkernd!

Empfehlenswerte kleine Tour mit einem schönem Aussichts- und Ausruhpunkt.

Out: Stift

In: Schlüsselanhänger

 

Reinengel

gefunden 12. Mai 2011 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Da ich von oben aus Richtung Ebersteinburg gekommen bin, hab ich mir die ersten beiden Stationen gespart und den Rest in der Reihenfolge S4, S3, S5 und folgende abgearbeitet. So gings mit dem Fahrrad immer bergab und daher ziemlich flott. Alle Aufgaben waren eindeutig und gut zu lösen, am Finale hab ich gleich was verdächtiges entdeckt, aber dann festgestellt, dass das zu einem ganz anderen Cache gehört, wahrscheinlich zu 'GC1MQ4A Dharma Initiative Recruiting Project @night' (inzwischen archiviert). Hab die richtige Dose dann aber auch noch ausfindig gemacht und tröste mich gerade mit dem Zweitfindergeschenk darüber hinweg, dass es kein Erstfindergeschenk war. Aber damit habe ich nach Sinn und Zweck des Caches auch nicht gerechnet.

Mir hat's gefallen,
Werner, wer sonst?