Wegpunkt-Suche: 
 
Stetten - klein aber fein

 Ein kleiner Rundgang von ca. 1 km Länge durch das Dorf Stetten am Bodensee

von Nord-Sued-Licht     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

N 47° 41.353' E 009° 17.973' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. Mai 2011
 Gelistet seit: 14. Mai 2011
 Letzte Änderung: 14. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCC5E1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Urkundlich erwähnt wurde Stetten bereits im Jahr 752, als ein gewisser Mothari seine Güter zu "Altstadi" (Stetten) dem Kloster zu St. Gallen schenkte. Dies war der Anlass für die große 1250-Jahrfeier der Gemeinde im Jahre 2002.
Inmitten des größten zusammenhängenden Weinbaugebiets am Bodensee zwischen Hagnau und Meersburg liegt Stetten malerisch eingebettet zwischen Rebhängen, Obstanlagen, Kornfeldern und Wald. Die Gemeinde besitzt zwischen Meersburg und Hagnau einen eigenen frei zugänglichen Strandabschnitt von über einem Kilometer Länge
Mit 1.000 Einwohnern ist Stetten die kleinste selbstständige Gemeinde im Bodenseekreis – klein aber fein!

Start für unseren Rundgang ist bei den oben genannten Koordinaten am Spielplatz.

Station 1: N 47° 41.410 E 009° 17.843
Der Garten dieses Hauses wird mit viel Hingabe dekoriert.
Die Hausnummer ist = A

Station 2: N 47° 41.465 E 009° 17.843
Hier wird darauf hingewiesen, dass man bei gutem Wetter seinen Durst im Freien löschen kann. Nenne den Buchstabenwert des 5. Buchstabens.
Der Buchstabenwert = B

Station 3: N 47° 41.507 E 009° 17.775
Der Straßenname täuscht: Hier wird kein Burgunder verarbeitet, sondern hier werden im Herbst Äpfel gepresst. In der Metallwanne findest du eine Bezeichnung. Nenne die Zahl.
Die Zahl = C

Station 4: N 47° 41.558 E 009° 17.891
Auf der alten Poststraße waren es von Stetten bis nach Carlsruhe wie viele Kilometer?
Kilometer = D

Station 5: N 47° 41.578 E 009° 17.958
Wie lautet der Ortsname auf dem Destillator? Nenne die Anzahl der Buchstaben.
Anzahl = E

Bevor du die nächste Station erreichst kommst du an der Kirche St. Peter und Paul vorbei. Sie entstand in ihrer heutigen Gestalt im Jahr 1696. Es ist bestimmt leicht, die folgende Frage zu beantworten: Wie viele Fenster befinden sich dort am Kirchturm?
Anzahl = F

Station 6: 47° 41.451 E 009° 18.045 – Hier gibt es gleich drei Fragen zu beantworten:
Wie viele Füße hat die Bank unter der Dorflinde?
Anzahl = G

Nun kannst du dich auf die Bank setzen und von dort aus die beiden nächsten Fragen beantworten:

In welchem Jahr wurde der Brunnen erbaut?
Jahreszahl = H

Wie viele Kilometer sind es bis zur französischen Partnerstadt Mareau aux Prés im Departement Loiret?
Kilometer = I

Das waren die letzten Fragen, die es zu beantworten gilt. Nun errechne die Koordinaten für die Dose:

Finale: N 47° (B*3+20) (A/3) (C*2–12) E 009° (H+I-2680) (F*2) (E*G/15) (D/41)

Dies ist mein erster Cache und ich danke vielmals meinen Tippgebern Soschl72, Grillmeister und Katunga.
Viel Spaß beim Suchen wünscht das Nord-Sued-Licht!

Achtung: Sehr muggelig! Daher ist Vorsicht und TEMPO geboten!
Bitte beachtet den Spoiler!

Und noch ein Tipp, damit kein Nest zerstört wird:
Mit Sicht auf die Straße = rechts

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

No rvare Yäatr iba 1,65 reervpuone

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bank "Stetten klein aber fein"
Bank "Stetten klein aber fein"
"Freilaufende Bauern"
"Freilaufende Bauern"
Kirche
Kirche

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stetten - klein aber fein    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

kann gesucht werden 13. Oktober 2014 Nord-Sued-Licht hat den Geocache gewartet

archiviert 28. August 2013 Nord-Sued-Licht hat den Geocache archiviert

Hinweis 17. Juni 2013 Nord-Sued-Licht hat eine Bemerkung geschrieben

Mir wurde mitgeteilt, dass sich ein Vogelnest in der Nähe der Dose befindet. Aus dem Grund habe ich ein Spoiler-Foto und einen Hinweis zugefügt. Sucht also bitte vorsichtig - danke!

gefunden 13. Oktober 2012 kinggrimsel hat den Geocache gefunden

Dieser Multi war der erste Cache am heutigen Tag, welchen ich zusammen mit Hegaubiker erwandert habe. Kurz vor dem Final war dann auch ganz klar, warum der Cache so heißt  ;)

Wirklich tolle Aussicht welche leider durch das ohrenbetäubende Geballere in den Weinbergen gestört wurde  XO
Aber dafür können die Owner ja nichts.

Danke für diesen kleinen feinen.

Hinweis 11. Juli 2012 Nord-Sued-Licht hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist das Dösle einer "Säuberungsaktion" zum Opfer gefallen  :,-( Bald gibt es einen Ersatz!