Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Female Fronted Metal

von marcb109     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.700' E 007° 20.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. März 2011
 Gelistet seit: 14. Mai 2011
 Letzte Änderung: 01. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCC5E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
200 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Female Fronted Metal

Bei diesem Cache braucht ihr ein gutes Gehör, den passenden Musikgeschmack und ein bisschen Geduld. Es geht um von Frauen gesungenen Metal. Ihr müsst zehn Künstlerinnen an kurzen Soundschnipseln erkennen, welche 30 Sekunden lang sind. Dabei wurden mehrere Ausschnitte aus Titeln aneinandergereiht. Zwischen jedem Titel hört ihr ein Rauschen. Die Passagen sind absichtlich sehr kurz gehalten, so dass Shazam und Co. euch nicht weiterhelfen sollten.

Achtung: Die folgenden Links starten den Download von Dateien mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Dateien ungefährlich sind. Die Dateien werden auf eigene Gefahr heruntergeladen.

Sängerin 01: A = 2. Buchstabe des Vornamens; B = 4. Buchstabe des Vornamens
Sängerin 02: C = 2. Buchstabe des Vornamens; D = 3. Buchstabe des Nachnamens
Sängerin 03: E = 1. Buchstabe des Vornamens; F = 3. Buchstabe des Vornamens
Sängerin 04: G = 2. Buchstabe des Vornamens; H = 2. Buchstabe des Nachnamens
Sängerin 05: I = 1. Buchstabe des Vornamens; J = 3. Buchstabe des Vornamens
Sängerin 06: K = 4. Buchstabe des Nachnamens; L = 8. Buchstabe des Nachnamens
Sängerin 07: M = 3. Buchstabe des Vornamens; N = 5. Buchstabe des Nachnamens
Sängerin 08: O = 6. Buchstabe des Vornamens; P = 1. Buchstabe des Nachnamens
Sängerin 09: Q = 1. Buchstabe des Vornamens; R = 3. Buchstabe des Nachnamens
Sängerin 10: S = 3. Buchstabe des Vornamens; T = 4. Buchstabe des Vornamens

Wandelt die Buchstaben mit der Telefon-/Handy-Tastatur in Zahlen um.

Die Koordinaten der Dose sind dann:
N 51° (B-A)(C+D).(E-F)(G+H)(J-I)
E 007° (K-L)(M-N).(P-O)(R-Q)(T-S)

Später, d.h. nach den ersten Funden, wird es auch ggf. einen Geochecker geben!

Erstausstattung:
- Logbuch
- 2 Coins auf Reisen
- diverse Aufkleber zum Tauschen
- diverse Schlüsselanhänger zum Tauschen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Lbh Ebpx!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Female Fronted Metal    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. November 2014, 15:36 TheBochumer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen sind wir zufällig auf dieses Rätsel gestossen. Musikrätsel sind ja irgendwie unser Dingen. Also haben wir uns gerne damit beschäftigt. Eigentlich ist diese Art der Musik nicht so unser. Aber einige Stücke bzw. einige Bands kamen dennoch ganz gut rüber!

Beim outdoorteil haben wir zunächst sparsam geguckt. Denn die Koordinaten die wir raus hatten sahen zwat toll aus, auch auf der Karte. Aber außer Dornengestrüpp war da nix. Also zurüch zum cachemobil und nochmal nachrechnen. Tja, irgendwie hatten wir wohl einen Übertragungsfehler. Also Umsonst durch die Mocke gerannt. Die neuen Ergebnisse nach dem Nachrechnen sahen genauso gut aus wie die ersten. Aber hier konnten wir tatsächlich fix die Dose finden. Um 15:36 Uhr geloggt. Dazu haben wir noch einen kleinen TB in die Dose gegelgt.

Vielen Dank für den cache und viele Grüße.
TheBochumer

 

#10

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 13. November 2011 falke-zeppi hat den Geocache gefunden

Nachdem das Listing nach unten gerutscht war, kramte ich es und die Lösungsanfänge hervor. Durch eine vorherige Mail an marcb109 wusste ich wo mein Koordinaten falsch sind, also schaute ich mir nochmal meine Rechnungen an.
Einmal hatte ich mich verrechnet und einmal hatte ich die falsche (vorherige) Frontfrau der richtigen Band verrechnet.

Am Ort des Verstecks konnte ich die Dose schnell finden, die D-Wertung ist nur für das Rätsel da.

Jetzt ist meine Homezone wieder ein wenig aufgeräumter und meine Matrix voller.

TFTC
falke-zeppi

gefunden 03. Mai 2011 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

Das Versteck war schnell ausgespäht und die Dose konnte muggelfrei geloggt
und wieder versteckt werden.....

....[b][red]T[/red][blue]F[/blue][green]T[/green][purple]C[/purple][/b] und lg, [i]Werner[/i]


[green]Kein Tausch[/green]