Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Erfordia

by jules4     Germany > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 30.709' E 006° 33.075' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 03 February 2008
 Listed since: 15 May 2011
 Last update: 15 May 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC61D
Also listed at: geocaching.com 

42 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
334 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Erfordia Aktie

Die Erfordia-Maschinenbau-AG wurde zur Fabrikation und
Wiederherstellung von Maschinen und verwandten Artikeln und dem
Handel mit solchen, speziell zur Herstellung von Sägewerks- und
Holzbearbeitungsmaschinen, Transmission und Werkzeugen am 18.6.1918
gegründet.

Ihren Sitz hatte sie bis 1922 in Meinigen, danach im
Erfurter Norden, wo sie zwei Gebäude besaß.

Die Gesellschaft gehörte zum Richard Kahn-Konzern. 1931 wurde sie
durch die Selb-Werke vormals Stoll & Elschner AG Leipzig durch Fusion
übernommen. Ende 1931 erfolgte die Zahlungseinstellung der Gesellschaft.
Der Zwangsvergleich wurde arrangiert.

Im Handbuch der deutschen Aktiengesellschaften 1943 wurde das
Unternehmen nicht mehr aufgeführt.

Viel Spaß beim Suchen, bitte achtet unbedingt auf Beobachter aus der Nachbarschaft !
Logeinträge ohne Inhalt oder nur aus Smilies bestehend werden umgehend gelöscht.

Additional hint   Decrypt

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Erfordia    Found 42x Not found 1x Note 0x

Found 20 May 2023, 14:14 guenni958 found the geocache

Mit Doga2422 auf dies Suche gemacht und gefunden.TftC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 August 2022, 18:10 Dropclown found the geocache

#0192

Heute steht die Angelrunde im Niederkamper Wald und etwas Beifang in Kamp Lintfort auf dem Plan. LächelndLächelnd

 

Diese Dose haben wir schnell entdeckt und wir konnten uns ungestört im Logbuch verewigenLachend

 

Danke an Jules4 für das verstecken der Dose.


----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lachend

07 August 2022 / 18:10Uhr

Pictures for this log entry:
Logfoto OCC61DLogfoto OCC61D

Found 25 October 2021 drei_kloetze found the geocache

Auch diese schöne alte Maschine nebst zugehöriger Dose konnte ich auf der heutigen Radtour finden.

Vielen Dank an Jules4 fürs Legen, Hegen und Pflegen!

Found 17 October 2021, 13:06 Lacuma found the geocache

Ganz spontan haben Gema1991, QRZRitterburg und wir gestern überlegt, heute gemeinsam Cachen zu gehen. Also der Fietsen aufgesattelt und los ging es Richtung Kamp Linfort. Dort haben wir zwei Angelrouten abgefahren und dazu noch die ein oder andere Dose gesucht. Bis auf wenige Ausnahmen konnten wir alle Dosen gut finden und die Logbücher signieren.

Und wieder lächelt uns ein Smilie mehr auf der Karte an. Danke fürs legen und pflegen der Dose. Danke für den Spaß und einen schönen Gruß aus Lankern.
Lacuma

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 September 2020, 13:25 plato found the geocache