Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Quiz Geocache

Don´t Panic

por geodog42     Alemania > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 15.467' E 008° 26.742' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:42 h 
 Ocultos en: 13. mayo 2009
 Publicado desde: 17. mayo 2011
 Última actualización: 17. mayo 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCC641
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
185 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die angegebenen Koordinaten sind die des Parkplatzes. Wer von hier aus los geht, erspart sich einen üblen Aufstieg!

Für die Finalkoordinaten müsst ihr folgendes Rätsel lösen:

Zaphod Beeblebrox, Abenteurer, Ex-Hippie, Lebemann, Präsident der Regierung des Galaktischen Imperiums und Erfinder des Pangalaktischen Donnergurglers - eines Drinks, der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet wurde. Der größte Knaller seit dem Urknall (laut Eccentrica Gallumbits). Die Wirkung eines Pangalaktischen Donnergurglers ist so, als werde einem mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen.
Der Anhalter durch die Galaxis verrät einem, wie man ihn sich selber mixen kann.

Man nehme den Inhalt einer Flasche Alten Janx-Geist, heißt es da. Man füge einen Teil Wasser aus den Meeren von Santraginus ?(a)? hinzu -
Oh, dieses santraginesische Meerwasser, heißt es da. Oh, diese santraginesischen Fische!!!
Man lasse ?(b)? Würfel arkturanischen Mega-Gin in der Mischung zergehen (sie muß gut gefroren sein, sonst verfliegt das Benzin darin).
Nun lasse man ?(c)? Liter fallianisches Sumpfgas hindurchperlen - zur Erinnerung an all die glücklichen Anhalter, die vor Freude in den Sümpfen von Fallia starben.

Über einen umgedrehten Silberlöffel lasse man nun ein Teil qualaktinischen Hyperminz-Extrakt tröpfeln, der nach allen dunklen, zu Kopf steigenden qualaktinischen Zonen duftet, zart, süß und mystisch. Man werfe den Zahn eines algolianischen Sonnentigers hinein. Schau zu, wie er sich auflöst und sich die Feuer der algolianischen Sonne tief im Herzen des Drinks verteilen. Ein Spritzer Zamphuor. Zum Schluß eine Olive.
Trinken.....aber.....sehr vorsichtig.....

Mit der richtigen Anzahl der Zutaten könnt ihr die Koordinaten in folgender Aufgabe errechnen:

N 50° 15.(c)(a+1)(a) E 008° 26.(a)(c-b)(a+b)

Viel Spass und vergesst nicht, – am 25.Mai ist Welthandtuchtag!


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Ayuda adicional   Descripción

Xrvar Cnavx!.... hagra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Hochtaunus (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Don´t Panic    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache needs maintenance. 17. junio 2023 Wildstruth ha encontrado el geocache

Nach einer sehr anstrengenden Woche habe ich mich heute für eine Runde mit dem MTB auf dem schönen Feldberg entschieden. Klare, saubere und frische Höhenluft in meist menschenleerer Umgebung, was kann es feineres geben um runterzukommen, im Wortsinne.

Dieses feine Rätsel hatte ich vor ein paar Tagen gelöst und heute den Vor Ort Besuch mit eingebaut.
Wie schon erwähnt ist das Logbuch triefend nass. Ich habe mich auf einer zufälligen Seite eingetragen, ob das nachhaltig ist weiß ich nicht, aber keine Panik, ich kann's beschreiben 😁 (also dem owner seinen Weg zur Dose, mit Worten 😁).
Ich habe das Logbuch ohne Tüte aufgeschlagen zurückgelegt, schlimmer kann es ja nicht werden.
Aber hier muss Mal gründlich durchgewischt werden.
Ändert nix an der feinen Location 👌

Vielen herzlichen Dank an jeden für seine Idee und Arbeit dahinter und dass ich deinen Cache besuchen durfte.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

encuentran Recomendación 29. septiembre 2019 prussel ha encontrado el geocache

Als wir für den Schatz des Herren von Hattstein heute Mittag in der Gegend waren, haben wir unseren Sonntagsspaziergang noch ein bißchen (und um ein paar Höhenmeter) verlängert.
Den Cache haben wir problemlos, allerdings auch ein bißchen außer Atem, gefunden - nun gehts weiter zum Bonus 😁
in: -- / out: --

Danke für den Fisch!
Jutta & Michael
13:20

encuentran 12. febrero 2017 Fassenachterin ha encontrado el geocache

Heute ging es zum GC-"Winter-Event auf Seelenberg". Zuvor habe ich noch einige schon mehr oder weniger länger gelöste Mysteries besucht. Diesen hier haben wir in der Vorbereitung auf den "Weiltalweg I", den wir im Dezember 2016 gelaufen sind, gelöst, aber da wir schon ein wenig groggy waren, und die Zeit nicht mehr reichte um im Hellen an- und zurückzukommnen, wurde das Finden auf ein anderes Mal vertagt.
Dank Laederlappen wurde derzeit meine Bildungslücke bzgl. "Per Anhalter durch die Galaxis" geschlossen, so daß ich das Rätsel gut lösen konnte.
Anstrengender war der Outdoorpart, uiuiui, ganz schön steil. Aber das Ganze wurde durch eine tolle Gegend und große Dose, die superfair versteckt war, belohnt.

15:41

encuentran 28. junio 2014 GeoSchubys ha encontrado el geocache

28.06.2014: Dieser Cache liegt in der Nähe eines Schulfreundes von unserem Sohn.. und da bot es sich an, den Tages-Mystery über diesen Weg zu finden.

Frau GeoSchubys steckte sich ordentliche Babelfische ins Ohr, um dem Rätsel jede Ecke zu entlocken. und siehe da.. es war dann recht gut zu lösen.

 

Heute sind wir dann zusammen von den empfohlenen Parkkoords losgestiefelt und haben das Gute Stück mit den beruhigenden Worten auf dem Decken gut gefunden.. aber wie sollte es auch anders sein.. sind drei mal wieder zurück gelaufen... unter anderem .. weil wie die Koords für den Bonus beim erstem mal nicht aufgeschrieben haben ... heieieiei .. naja, das ging dann fast als Samstags-Fitness durch .. hehe [:D]

 

In -- / Out --

 

# 611

TFTC [:D]

Danke fürs Zeigen

[b][Blue]Geo[/Blue][Navy]Schubys[/Navy][/b]

encuentran 10. julio 2013 Team Lost&Found ha encontrado el geocache

Bereits am  24.12.12  habe ich diesen gefunden und bei der Konkurrenz geloggt.

Da ich mich entschlossen habe die Caches nachzuloggen, die auch auf OC gelistet sind, kommt dieser Log hier nachträglich.

TFTC