Wegpunkt-Suche: 
 
Wiesenbach-Park

 Eine Runde durch den Wiesenbach-Park und den angrenzenden Bultkamp-Park

von Toppla     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 52° 03.207' E 008° 32.531' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 17. Mai 2011
 Gelistet seit: 17. Mai 2011
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC644

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
632 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hier ist unser erster Cache.

Die Tour ist, bis auf das Ziel, kinderwagentauglich. Ein Taschenrechner könnte ggf. hilfreich sein. Bringt bitte einen Stift zum Loggen mit.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Folge dem Weg vom Startpunkt aus Richtung Westen. Wie viele Laternen beleuchten ihn in der Dunkelheit?  Antwort = a

Nächste Koordinate:

N 52°03.162'  E 008.32.42(a+3)'

 

Wie viele grüne Garagentore befinden sich auf diesem Grundstück? (Das Grundstück muss zum Zählen nicht betreten werden.) 

Antwort = b

Nächste Koordinate:

N 52°03.0(a+b+80)’  E 008°32.202’

 

In welchem Jahr wurde der Wiesenbach-Park fertig gestellt? (nur die letzten beiden Zahlen sind zu berücksichtigen)  Antwort = c

Nächste Koordinate:

N 52°03.0(c-b-29)’  E 008°32.0(a-2)7’

 

Wo befindet sich von hier aus das nächste Krankenhaus? Hier findest du die nächste Koordinate!


Mit welcher Übung kann man hier insbesondere seine Arme trainieren? (Notiere die Anzahl der Buchstaben des Lösungswortes) 

Antwort = d

Nächste Koordinate:

N 52°02.883’  E 008°32.0(d+3•a)’

 

Mit wie vielen Schrauben sind die Bretter hier montiert worden?  Antwort = e

Nächste Koordinate:

N 52°02.(d•e+514)’  E 008°32.037’

 

Wie lautet die Postleitzahl von Fresenburg? (relevant sind nur die mittleren drei Zahlen)  Antwort = f

Nächste Koordinate:

N 52°02.(f-c+9)’  E 008°32.089’



Auf wie vielen Balken kann man hier seine Koordination verbessern?  Antwort = g


Zielkoordinate:

N 52°0(g-6).(f-5•b)’  E 008° 32.12g’

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Rätseln, Suchen und Finden!

Bilder

Hier findest du den Cache
Hier findest du den Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wiesenbach-Park    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 08. Dezember 2013 Toppla hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem Cucuma83 unseren Cache Anfang Dezember gefunden und uns darauf hingewiesen hatte, dass die Dose nicht mehr wasserdicht verpackt vorgefunden wurde, haben wir sie heute erneuert. Das Logbuch war leider total durchnässt und nicht mehr zu gebrauchen. Daher haben wir alle hier gelisteten Logs nachgetragen. Die neue Dose hat ein anderes Format bekommen, sie ist jetzt mikro.

Viel Spaß beim Suchen wünscht euch Team Toppla.

gefunden 17. Februar 2013 ruthven hat den Geocache gefunden

Als heide Nachmiddag d Sonne unerwarded rauskam, wollde i au no mol raus. Da s abr immr no kald war und i d Sache außerdem oi bissle schbannendr mache wollde, hend i vversuchd, d Schdazione am Rechnr z löse und bin direkd zum Final geradeld. Und moi Koordinade schdimmde hunderdbrozendich. Am Zil brauchde i nedd lang z suche, noh d knallbunde Tüde mid dr erfreilich große Dose lag ohne jed Tarnung herum. War inne oi bissle feichd, da d verwendede Dose nedd wasserdichd isch, abr sonsch alls in Ordnung. Ich hend sie beim Zurügglege mid oi baaar Zweige und ebbes Laub noddürfdich gdarnd. Schönr Schdaddcache, viele Dank, hajo, so isch des!

gefunden 17. Juni 2012 korsika hat den Geocache gefunden

Nette Runde bei schönem Wetter, alle Stationen problemlos zu finden. Vielen Dank sagt Team Korsika.

gefunden 10. April 2012 LioLKG hat den Geocache gefunden

Hat gedauert alle zu lösen doch erfolgreich

gefunden 21. November 2011 Sequoia hat den Geocache gefunden

Es wurde schon dunkel, als ich hier ankam, daher habe ich nur kurz die grünen Garagentore gezählt und bin dann auf schnellstem Wege direkt zum Final (Postleitzahl hatte ich schon zu Hause besorgt). Danke für die Dose.