Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Vor der Barriere

von westprignitz     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

N 53° 05.303' E 011° 44.009' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 12. Mai 2011
 Gelistet seit: 19. Mai 2011
 Letzte Änderung: 04. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCC65B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Faszinierend ist es schon, wie das vor Jahrhunderte errichtete Be- und Entwässerungssystem noch funktioniert. Man hat jetzt mittlerweile dort ein Zementrohr verbaut, aber die herumliegenden grossen Klamotten lassen in der Form erahnen, das es auch einfacher ging. Hier ist eine ausgesprochene Ruhe, kein Lärm. Bis auf die Frösche und Vögel, die hier in der Wildnis ungestört leben können, da dieser wüste Ort Kuhwinkel zum Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe gehört.
Also nur gucken, nicht anfassen.

Ab 2015/16 soll in unmittelbarer Nähe die Autobahn A14 in "angemessener Entfernung" gebaut sein.

Ob das wohl so einfach geht?

CacherCounter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Pnpur-Üorefpuevsg yrfra haq nhs qra Rvafnzra fpunhra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), Landschaftsschutzgebiet Brandenburgische Elbtalaue (Info), Vogelschutzgebiet Unteres Elbtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vor der Barriere    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 04. Juni 2020 westprignitz hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 09. April 2020 westprignitz hat den Geocache deaktiviert

Die Rechtslage zur Coronakrise lässt für mich nur einen Schritt zu.
Ich werde meine Caches vorübergehend ab sofort disablen.
Fundlogs werden gelöscht!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Juli 2018, 15:40 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 20.07.2018 um 15:40 Uhr zusammen mit Lisa Loggenix gefunden. Auf dem Weg zu MEGA-Phone war dies schon unser letzter Cache. Hier mußten wir schon einen Moment länger suchen, bis sich vollends erschloß, was der Owner uns mit dem Hint sagen wollte. Aber letzten Endes waren wir natürlich erfolgreich. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 10. Januar 2013 mag1807 hat den Geocache gefunden

Eine Regenpause konnte ich hier nutzen, um die Dose zu suchen. Zum nächsten Cache habe ich mich mit dem Leihwagen dann doch nicht getraut, da der Weg sehr aufgeweicht ist.

Danke!

gefunden 16. August 2011 fossil70 hat den Geocache gefunden

Da der Weg von großen Pfützen nur so übersät war, habe ich mir eine kleine Wandertour gegönnt. Der Cache war schnell gefunden, nachdem ich mir den Hinweis angesehen habe.

Dankeschön an westprignitz für den Cache

Schöne Grüße

FossiL70