Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Buchenhainer Runen

 Rätsel-Cache, verbunden mit einem kleinem Spaziergang.

von BG69     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 01.564' E 011° 28.581' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. Mai 2011
 Gelistet seit: 20. Mai 2011
 Letzte Änderung: 20. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCC67C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
419 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Rätsel-Cache führt auf einer leichten Wanderung zu einer relativ unbekannten Kapelle zwischen Baierbrunn und Buchenhain:

Kapelle

 

Das "Doserl" selbst befindet sich bei:

Runen-Koordinaten


Optionale Hilfestellung:

online-Koordinaten-Check

Überprüfe Dein Ergebnis bei GCcheck.com


(BYOP - Bring your own pen)

Viel Spaß beim Lösen und Suchen!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Qbxgbe Noqhy Anpugvtnyyref Yrkvxba fbyygr urysra...
Irefgrpx: Cynfgvxqbfr zvg Fpuenho(!)-Qrpxry vz Pnzbhsyntr-Qrfvta

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buchenhainer Runen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 20. November 2016 BG69 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Listing überarbeitet (Koordinaten-Checker ergänzt).

gefunden 16. April 2016 Michi&Lissy hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns auf den Weg nach Baierbrunn um dort den ein oder anderen Cache zu suchen. Unsere erste Station waren die Buchenhainer Runen. Um was es in dem Rätsel geht war ja schnell klar, für die Lösung brauchten wir allerdings doch etwas länger. Aber als wir alles verstanden hatten, gab der Checker grünes Licht.
Auf dem Weg in Richtung der Finalkoordinaten ist uns aufgefallen, dass sich scheinbar nicht wirklich viele an das Fahrverbot auf der Forststraße halten. Alle paar Minuten überholte uns irgendein anderes Auto... Als wir bei den Koordinaten ankamen, konnten wir das Doserl schnell entdecken. Dem Logbuch geht's leider nicht wirklich gut. Leider etwas feucht geworden.
Wir sagen Danke an BG69 für das interessante Rätsel und das Doserl.

gefunden 18. März 2016, 13:30 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Ein freier Tag und dann dieses Wetter, also gleich mal aufs Radl geschwungen und ein paar Doserln einen Besuch abgestattet. Zunge raus

Für dieses Rätsel haben wir uns doch einen Tipp eingeholt (vielen Dank an dieser Stelle!), obwohl wir schon auf der richtigen Fährte waren, aber sicher ist sicher! Zwinkernd

Vor Ort mussten wir noch zwei Muggel mit ihren Hauselefanten abwarten, dann konnten wir aber zuschlagen. Lachend DFDC!

gefunden 02. Februar 2014 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Erst mit dem zweiten Anlauf erledigt. Beim ersten Mal hatte ich den 2-ten Teil des Rätsels übersehen und somit standen wir natürlich ganz woanders. Wir sind dann sogar noch zur kleinen Kapelle marschiert und haben versucht den Hinweis zu finden. Leider ist die kleine Kapelle wohl vor kurzer Zeit ausgebrannt und damit wohl auch die kleine Hilfe verschwunden (oder wir waren mal wieder zu blind). Na eh egal. Zuhause nochmal etwas recherchiert und wieder schöne Koordinaten hervor gezaubert. Diesmal passte auch alles und wir konnten schnell das Doserl finden.
TFTC
(siehe auch bei GC)

gefunden 20. Juli 2013 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Ja die Runen habe ich schon vor langer Zeit gelöst. Weiß jetzt gar nicht mehr ... ah doch! Interessantes Rätsel. Hatte zum Glück gleich ein glückliches Händchen und der Check sah auch recht vielversprechend aus.

Vor Ort konnte ich die Dose dann sehen und sogar bequem bergen. Schön gemacht. Danach haben wir noch die Kapelle besucht.

Danke für das Rätsel und die Dose.