Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Nichts für Schwarzseher

 Kleiner Drive in Cache - Wenn das Rätsel vorab gelöst wurde

von GeoPleasure     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.530' E 008° 12.292' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. Mai 2011
 Gelistet seit: 21. Mai 2011
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC684

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Mein erster Cache. Bitte für den Fall des Auffindens eine Pinzette und einen Stift bereithalten. Der Cache ist wirklich sehr klein und man braucht die Utensilien um das Logbuch aus dem Döschen zu fummeln.

Eigentlich ist der Cache sehr einfach, nachdem man das kleine Rätsel gelöst hat. Einfach hinfahren, aussteigen, loggen.

Das Rätsel ist in 2 Etappen zu lösen. Irgendwann und an irgendeiner Stelle benötigt man den Namen des Gegenspielers von Jean-Luc Picard (Enterprise NextGen) in einer Comic-Verfilmung (3-teiler).
Es wird nur der Nachname des Schauspielers (echter Name, alles in Kleinschreibung benötigt).

Wenn ihr nicht mehr weiter kommt, einfach mailen. P.S.: Die Koordinaten geben NICHT die richtigen Koordinaten des Caches an. Es ist vielmehr die ganz ganz grobe Umgebung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- Rf vfg avpug nyyrf fpujnem, jnf qhaxry vfg.
- Znapuzny vfg ivfhryy avpug nyyrf mh frura. Zna zhff gvrsre fpunhra.
- Qvr Fpunhfcvrysvthe geätg rvara Anzra va qre Frevr, qvr äuayvpu rvare Fgbssrvtrafpunsg vfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rätsel #1
Rätsel #1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nichts für Schwarzseher    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 16:05 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 02. Januar 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 07. Juni 2011 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Tja, das ist ja mal ein Ding - da loggt man morgens diesen Cache und wenn man nach hause kommt ist er archiviert icon_smile_shock.gif

Nunja, das Rätsel hatten wir uns beim Publish bereits angeguckt aber keine Ideen gehabt. Nachdem das Listing angepasst wurde, kamen auch erste Erfolge zum Vorschein und irgendwann war die Nuss dann auch geknackt icon_smile.gif

Da Herr Mattchaser aktuell im Dillenburger Raum beruflich zu tun hat, passte es heute morgen auch noch zeitlich und so konnte der Kleine auch gefunden werden icon_smile.gif

Danke für das Rätsel, schade dass der Cache archiviert wurde.

TFTC

gefunden 01. Juni 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Diesen Cache heute zusammen mit Nobba auf kleiner Cachetour nach einiger Suche gefunden.
Am zweiten Teil des Rätsels lange gesessen, scheinbar zu sehr schwarz gesehen
Dabei ist es doch gar nicht so schwierig.
Danke für den Cache.

Gruß crisb

#1305

Hinweis 23. Mai 2011 GeoPleasure hat eine Bemerkung geschrieben

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an die Sonnenwinkler-Gang zum erfolgreichen FTF trotz echter Hardcore-Bedingungen :-)

Ich werde den Cache nun erstmal so belassen, nachschauen, was die Nachfolgecacher so dazu meinen und ggfls. noch eine kleine Skizze "malen" ... Da bin ich ja sooo super drin :p

Auch nochmal Danke für den Hinweis der Sonnenwinklers die Koordinaten zu kontrollieren. Ich habe nun das Ursprungslisting leicht korrigiert. Man muss nun auch nicht mehr die Koordinaten hin-/her rechnen.

Gruss,

GeoPleasure