Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

BÜ 19

Nicht bei viel Regen oder Schneeschmelze zu erreichen...

by moorii80     Germany > Hessen > Gießen, Landkreis

N 50° 39.899' E 008° 46.973' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 15 May 2011
 Listed since: 21 May 2011
 Last update: 21 May 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC685

1 Found
0 Not found
2 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
167 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Interessanter Cach. man sollte aber Stiefel tragen. Man ist nicht immer gleich am Ziel, manchmal ist es auch etwas weiter... ;-)

Eine Taschenlampe macht auf jeden Fall in der Nacht Sinn, am Tag klappt es auch ohne.

Additional hint   Decrypt

Jraa qh qraxfg qh ovfg nz Mvry, unfg qh snyfpu trqnpug...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for BÜ 19    Found 1x Not found 0x Note 2x

Note 22 October 2017 dogesu wrote a note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Note 26 May 2011 DreiTreiser wrote a note

Matschhosen von Vorteil.

Taschenlampe von Vorteil.

Klaustrophobiker werden ihren Spaß haben.

Found 26 May 2011 DreiTreiser found the geocache

FTF.
Eigentlich.

Denn:

Dieser Cache ist anders als die anderen. Auch und gerade als die alten Caches in Treis.

Ein Tradi? Mitnichten. Hat man die erste Dose, dann... Nee, nee, findet es selbst heraus.

Heute war es trocken. Und denoch: Man muss an den Cache richtig (herum) angehen. Ohne Gummistiefel get es nicht. Mann, was haben wir die eingesaut. Und uns auch.

Doch es scheint ein schizophroner Cacher zu sein. oder hier arbeiten die beiden neu-legenden Cacher Hand-in-Hand zusammen. Denn nicht der Cacheowner "erwartet" uns an der ersten Dose, sondern...DerRote.

Hm?

Am Final angekommen, liegt der doch recht offen herum. Nunja. Gmuggelt werden kann der wohl trotzdem nicht. Wobei. Als wir das erste Mal zu Dose Nummer Eins kamen und wieder auftauchten, sprachen uns Muggel an, dass sie Angst gehabt hätten, ob wir abgestürzt wären. Nein, nein, waren wir nicht. Wir cachen nur gerne im orangen Pulli.

Noch eine Bitte an die Neucacher: Es gibt Regeln beim Cachen. Eine lautet: Kein Glas in Caches. Wir haben uns zwar über das grüne in der Flasche gfreut und mitgenommen, aber die Eisenbahn ist kein geeigneter Cacheinhalt.

Noch eine Bitte: Richtige Logbücher erfreuen die anderen Cacher. Bitte keine Logzettel mehr. Danke.

Noch eine Bitte:

Bevor ihr wieder neue Caches legt, fragt uns vorher, wo ihr die Dosen ablegt. Denn es ligen schon einige Dosen in Treis. Auch Finals von Rätselcaches. nicht nur von uns.

Diese hier liegt nur 15m vom Final unseres bei GC geschalteten Treiser Rätselcaches. Das geht gar nicht.So wird das nichts mit einer Freischaltung bei GC. Wir wollen Euch aber den Spaß nicht verderben. Aber frag doch bitte vorher per Mail an.

 

Fazit:
Eine gut recherchierte Cacheidee. Einfallsreich umgesetzt.
Für folgende Cacher der Hinweis. Ein rembrandt95 macht diesen Cache lieber horizontal. Eine Gartenzwergin muss ich vielleicht auch klein machen. Eine Igittigitt aus Langgöns (Grüße, auch an den Papa, den wir gestern in der "Schillerstraße" trafen) wird diesen hier nicht machen.

Und nun zu dem neuen am Sportplatz.

Gruß von den

DreiTreiser