Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Familiencache-Serie #1 Station #3

 Familiencache Rundwanderweg mit 6 Stationen

von Blocki     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 15.344' E 012° 31.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Mai 2011
 Gelistet seit: 22. Mai 2011
 Letzte Änderung: 27. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC68E

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Familiencache-Reihe #1 Station 3

Zielsetzung von der Tourist-Info Stamsried und mir war es bei dieser Cache-Reihe unsere Urlauber und Feriengäste an das Thema Geocaching heranzuführen in der Kombination eine kleine Wanderung durch unsere Landschaft zu machen. Ist für Einsteiger und Neugierige ganz besonders geeignet.

GPS-Empfänger und/oder Navigationsgeräte können in der Tourist-Info Stamsried ausgeliehen werden.

Dieser Familiencache ist insbesondere für die ganze Familie geeignet und empfohlen. Laßt Euch überraschen was es hier so alles zu entdecken gibt. Wichtigste Regel ist hier, daß das Öffnen und Lesen der Aufgabe (laminierter Zettel) nur von den Kindern ausgeführt wird. Die Eltern können gerne sich bei der Suche und Bergung des Caches beteiligen. Die Cache-Reihe besteht aus 6 Stationen. In jeder Station befindet sich ein Aufgabenzettel und ein Logbuch (Bitte nur eine Eintragung pro Gruppe). In der Station 6 befindet sich ein "Small" Cache aus dem kleine Dinge in Ü-Ei-Größe getauscht werden können.
 

Daten Rundwanderweg Familiencache-Reihe #1
Länge: 3,3 km  Schwierigkeit: Leicht  Gelände: Asphaltierte Nebenstraßen  Cacheart: Micro/Small  Parkmöglichkeiten: Glocknerhof / Minigolf
Geeignet für: Wanderer, Fahrradfahrer, Kinderwagen und gute Skater / Inliner (man muss sicher Bremsen können, da teilweise sehr steile Abfahrten)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wrqr Fcnaahat zhff zna Reqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Familiencache-Serie #1 Station #3    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. November 2013, 15:20 Bajuwar hat den Geocache gefunden

24.11.2013 / 15:20 Uhr

Auf dem Rückweg versuchte ich hier nochmals mein Glück, nachdem ich zuvor die Suche wegen eines Muggels abbrechen mußte.

Wíe es scheint, wurden einige Caches der Serien um Stamsried erneuert und gewartet. Es wäre gut wenn dann auch entsprechende Logs geschrieben und die Listings wieder aktiviert werden würden.

gefunden 15. Januar 2012 MamaMu&Kletteraffen hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang, schönes Wetter, schöne Aussicht, vielen Dank!

 

MamaMu

gefunden 25. Oktober 2011 Holzlöffel1805 hat den Geocache gefunden

23.10.11 Die Sonne war uns gnädig. vorm Mittagessen diese Serie gestartet. Gruß Holzlöffel1805

gefunden 24. Mai 2011 fireboy54 hat den Geocache gefunden

 

 

--- STF ---

Habe heute die Runde um Stamsried und Hitzelsberg gemacht. Da ich alleine war, mußte ich die Dose selber öffnen Zwinkernd. Auch wenn es kein richtiger Multi ist, es hat mir doch gefallen und für Kinder ist er gut gemacht. Habe auch wieder ein paar Orte und Stellen mit schöner Aussicht kennengelernt, in die man ohne Opencaching nicht hinkommt. Danke fürs zeigen sagt

 

Fireboy54

 

gefunden 22. Mai 2011 Drolln hat den Geocache gefunden

***   FTF   ***

Heute bei wunderschönem Wetter die sechs Caches mit meiner Tochter (da es so in der Beschreibung stand) angegangen. Haben allerdings bei Station 3 angefangen (da wir abschließend auf ein Eis einkehren wollten...) und ich musste hier feststellen (jetzt beim loggen nochmal die Beschreibung durchgelesen und es war klar...), dass kein Logbuch da war. Naja. Ich hab wirklich alles durchsucht und dass einzige was ich hatte war dass Innenleben einer Zigarettenschachtel. (Muss man sich mal ne Notfallausrüstung anschaffen...) Dafür haben wir in jede Dose einen wunderschönen Stein gelegt um den nächsten Findern eine Freude zu hinterlassen. TFTC.

Drolln