Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der legendäre Schatz der Klarenthaler Affen I

 Ein schöner einfacherer Multi-Cache nahe der Fasanerie und dem Kloster Klarenthal.

von waldkatze1     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.793' E 008° 11.871' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Mai 2011
 Gelistet seit: 22. Mai 2011
 Letzte Änderung: 12. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCC6A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
335 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

        Der legendäre  schatz der Klarenthaler  Affen  I

Dieser Cache ist  NICHT  neu, der Name wurde  nur  geändert. 

Fortsetzung  in Beabeitung!
Start ist bei: N50° 05.793´ E 008° 11.871´
 

Prüfung 1

Am Start könnt ihr gleich die erste Ziffer finden: Es geht um eine Jahreszahl. Setze diese Zahl für “A” ein und mache bei Prüfung 2 weiter!

Prüfung 2


Suche bei: N 50° 05.843´ E 008° 11.980´
Dort findest du, wenn du nach links schaust, vier Schilder. Eines davon ist anders als die anderen. Tipp: Sieh am Rahmen nach! Welche Zahl steht über dem Strich? (H…) Setze die Zahl für “B” ein, und rechne zur Kontrolle die unten angegebenen Kontrollerechnungen!
Die Koordinaten des Finals errechnen
sich nun wie folgt:
A -1216 = C B + 353 = D
A=
B=
C=
D=
Bei C bitte eine Null voranstellen! Aber auch bitte nicht falsch rechnen! Lachend
 
 
 
N 50° 06. C ´ E 008° 11. D

Für das Ausfüllen bitte die unten angegebene Version verwenden!
N 50° 06. ___ ___ ___
E 008° 11. ___ ___ ___
 
 

Kontrollerechnungen: B + A = 1796,
A - B = 796, B +C =573,
A +B+C+D= 2752, A>D>B>C
 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cehrshat 1: Ubrymrearear Gnsry.
Cehrshat 2: Ebgre Enaq.
Svany: Jraa qh Fcebffra fvrufg: Qbeg vfg qnf Svany avpug!
Svany: Va qverxgre Aäur mh rvarz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der legendäre Schatz der Klarenthaler Affen I    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 12. Februar 2014 waldkatze1 hat den Geocache archiviert

Okay, ab heute Geocaching-com-Only unter "Klettermulti"...

Da ich nur sporadisch online bin (fast nie mehr) und das Listing daher kaum auf dem neuesten Stand ist, hat das wohl kaum noch einen Sinn.

Tut mir leid,

waldkatze

gefunden 17. Februar 2013 the visitors hat den Geocache gefunden

Hallo Leute,

haben heute diesen Cache gefunden. Als unsere Geräte gesponnen haben, hatten wir schon fast aufgegeben!!! Doch dann sahen wir die Schilder und lösten die Rätsel. Der Cache war dann schnell gefunden. Allerdings fehlte uns ein funktionierender Stift, also zerbrachen wir einen stumpfen IKEA-Bleistift, den wir zufällig dabeihatten, und krakelten mit der kaum 1 cm großen Miene ins Logbuch.

Danke Waldkatze!!!

the visitors

gefunden 20. August 2012 Iceman 2511 hat den Geocache gefunden

Schöner Weg gut gefunden

gefunden 13. August 2012 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Hier komme ich eigentlich häufig auf dem Rückweg von meinen Radtouren längs. Heute wollte ich mich mal unter die Klarenthaler Affen begeben, habe mich dann aber doch nicht getraut und lieber gegenüber den Cache gesucht - viel ungefährlicher (solange man an dem "Offensichtlichen" nichts anfasst - echt eklig).
Der Werktag hatte den Vorteil, dass ich ungestört suchen und loggen könnte.

DfdC #86
13. August 2012 17:14

gefunden 01. Mai 2012 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter, schöner Cache. So Lob ich mir einen Ausflug. Am Finale saßen Affen auf einem Baumstamm nahe beim Cache, so dass wir etwas mit dem Loggen warten mussten. Ansonsten war alles legendär...

DFDC Höhlenkinder11