Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Der legendäre Schatz der Klarenthaler Affen I

Ein schöner einfacherer Multi-Cache nahe der Fasanerie und dem Kloster Klarenthal.

par waldkatze1     Allemagne > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 05.793' E 008° 11.871' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 22. mai 2011
 Affiché depuis : 22. mai 2011
 Dernière mise à jour : 12. février 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCC6A0
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
337 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

        Der legendäre  schatz der Klarenthaler  Affen  I

Dieser Cache ist  NICHT  neu, der Name wurde  nur  geändert. 

Fortsetzung  in Beabeitung!
Start ist bei: N50° 05.793´ E 008° 11.871´
 

Prüfung 1

Am Start könnt ihr gleich die erste Ziffer finden: Es geht um eine Jahreszahl. Setze diese Zahl für “A” ein und mache bei Prüfung 2 weiter!

Prüfung 2


Suche bei: N 50° 05.843´ E 008° 11.980´
Dort findest du, wenn du nach links schaust, vier Schilder. Eines davon ist anders als die anderen. Tipp: Sieh am Rahmen nach! Welche Zahl steht über dem Strich? (H…) Setze die Zahl für “B” ein, und rechne zur Kontrolle die unten angegebenen Kontrollerechnungen!
Die Koordinaten des Finals errechnen
sich nun wie folgt:
A -1216 = C B + 353 = D
A=
B=
C=
D=
Bei C bitte eine Null voranstellen! Aber auch bitte nicht falsch rechnen! Lachend
 
 
 
N 50° 06. C ´ E 008° 11. D

Für das Ausfüllen bitte die unten angegebene Version verwenden!
N 50° 06. ___ ___ ___
E 008° 11. ___ ___ ___
 
 

Kontrollerechnungen: B + A = 1796,
A - B = 796, B +C =573,
A +B+C+D= 2752, A>D>B>C
 

 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Cehrshat 1: Ubrymrearear Gnsry.
Cehrshat 2: Ebgre Enaq.
Svany: Jraa qh Fcebffra fvrufg: Qbeg vfg qnf Svany avpug!
Svany: Va qverxgre Aäur mh rvarz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Rhein-Taunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 24. février 2020 mackflo trouvé la géocache

Klasse Multi!!
Stage 1 und 2 konnten gut gefunden werden, Aufgabe war eindeutig. Die Finalkoords machten Sinn (auch wenn etwas weiter weg als gedacht).
Auf dem Weg zum Final noch 2-3 andere Caches mitgenommen. Parkplatz war kein Problem, kurzer Spaziergang und am GZ war klar: hier bin ich richtig!! Echt klasse Ort, hier muss ein Cache hin!
Der Einstieg war nicht leicht. Ich suchte alles ab, bis zur obersten Stufe. Leider fand ich keine Dose. Da hier schon lange nichts mehr passiert ist, habe ich dem Owner geschrieben. Dieser bestätigte mir das Final und gab mir netterweise Erblaubnis zum Fotolog.
Ich hoffe, dass ich den Owner nicht umsonst zum Cache schicke, aber gefunden habe ich wie gesagt leider nichts.
Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

archivé 12. février 2014 waldkatze1 a archivé la géocache

Okay, ab heute Geocaching-com-Only unter "Klettermulti"...

Da ich nur sporadisch online bin (fast nie mehr) und das Listing daher kaum auf dem neuesten Stand ist, hat das wohl kaum noch einen Sinn.

Tut mir leid,

waldkatze

trouvé 16. mars 2013 Feuervogel123 trouvé la géocache

Gestern Abend nach Ankunft in Wiesbaden die Informationen gesammelt. Erstaunlicherweise richtig gerechnet und heute einen kleinen morgendlichen Spaziergang durch den Wald gemacht. Die Dose könnte trotz Schnee schnell entdeckt werden. Zum Glück waren gerade keine Joggingmuggel unterwegs. Herzlichen Dank für den kleinen Spaziergang kurz nach Sonnenaufgang. [:)] [:D]

trouvé 17. février 2013 the visitors trouvé la géocache

Hallo Leute,

haben heute diesen Cache gefunden. Als unsere Geräte gesponnen haben, hatten wir schon fast aufgegeben!!! Doch dann sahen wir die Schilder und lösten die Rätsel. Der Cache war dann schnell gefunden. Allerdings fehlte uns ein funktionierender Stift, also zerbrachen wir einen stumpfen IKEA-Bleistift, den wir zufällig dabeihatten, und krakelten mit der kaum 1 cm großen Miene ins Logbuch.

Danke Waldkatze!!!

the visitors

trouvé 20. août 2012 Iceman 2511 trouvé la géocache

Schöner Weg gut gefunden