Wegpunkt-Suche: 
 
Such die Maus! - MuseumsGeocache

 Kleiner Stadtrundgang für Kinder und jung gebliebene Erwachsene :)

von Flizzefeuerzahn     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 39.809' E 007° 38.075' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 24. Mai 2011
 Gelistet seit: 24. Mai 2011
 Letzte Änderung: 25. Mai 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC6C3

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
350 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Museumsmaus ist verschwunden! Das Team des Werner Stadtmuseums hat schon den ganzen Tag nach ihr gesucht aber im ganzen Museum ist sie nicht zu finden. Jetzt bittet die Museumsleiterin euch Geocacher um Hilfe! Könnt ihr die Museumsmaus wiederfinden?

Bei diesem kleinen Abenteuer durch die historische Allstadt von Werne, werden euch an fünf Stationen die Mäusefreunde der Museumsmaus weiter helfen und ganz nebenbei auch noch was über die Geschichte der Stadt erzählen und am Ende wartet hoffentlich die Museumsmaus auf euch (Man munkelt sie wisse als einzige wo der Museumsschatz ist) ;)

Dieser Multicache wurde extra für Familien mit Kindern angelegt. Die Verstecke sind relativ einfach, es gibt keine allzu langen Wege, alle Verstecke sind in der Innenstadt die größtenteils Fussgängerzone oder Verkehrsberuhigt ist und die Geschichte sollte allen Spaß machen  :) und natürlich könnt ihr wenn ihr wollt nachher noch das Werner Stadtmuseum besuchen, das keinen Eintritt kostet :)

Viel Spaß beim Suchen!

P.S.:Solltet ihr an einer Station mal nicht weiterkommen oder eine Dose ist verschwunden (Da die Verstecke recht einfach sind passiert das leider recht schnell) könnt ihr wärend der Öffnungszeiten (Di-Fr: 10:00-12.00 14:00-17:00, So: 10:00-13:00) des Werner Stadtmuseums dort Infos und Tipps bekommen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Fgngvba: Zntargvfpu
2. Fgngvba: Zntargvfpu, vz 'Uvagreubs'
3. Fgngvba: Jb irefgrpxra fvpu Zähfr trear?
5. Fgngvba: Jvrqre rva Zähfrirefgrpx
Svany: Uvagre Tvggre! "eözvfpu"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Such die Maus! - MuseumsGeocache    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. April 2015, 23:09 Schlauf hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzbesuch in Werne und einem kleinen Stadtrundgang wollten wir auch hier ein Döschen finden. Dank Nieselregen war kaum jemand unterwegs und wir konnten ungestört suchen. Station 1 war schnell gefunden, aber im Döschen nur aufgeweichtes Papier! Bei der leider erfolglosen Suche nach den anderen Stationen fanden wir das Final schneller als gedacht und konnten uns ins Büchlein eintragen.
Erstaunlich, dass im Gegensatz zum Buch hier so wenige Logs sind, denn die Suche nach der Maus finden wir eine richtig nette Idee, mal ein bisschen genauer hinzusehen beim Stadtrundgang. Vor allem mit Kindern.
Danke sagt Schlauf!

gefunden 26. Juli 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute diese schöne Runde angegangen und dabei einen Stadtbummel gemacht.
Alle Stationen sind eindeutig und es gab viel zu sehen.
Der kleine Spaziergang hat Spaß gemacht.
Das Finale ohne Probleme gefunden und geloggt.
Danke für die interessante Stadtführung, der Geschichte und den Cache.
Viele nette Grüße von der Landschildkroete
in: GK (Tiergarten No.21)
out: nix

gefunden 25. Januar 2014 SCLT2014 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache.... Gut zu finden..... Vielen Dank

gefunden 27. Oktober 2013 Land Of Lincoln hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns dann mal auf Mäusejagt in Werne begeben,
die Spur war gut zu verfolgen und wir hatten immer mal wieder
Gelegenheit uns auch am SimJü zu erfreuen.
Die Runde hat Spaß gemacht und uns gut gefallen.
Am Ende konnten wir auch das Mäuschen ausfindig machen und lassen als Dank gerne ein Schleifchen da.
T4TC Team LandOfLIncoln
GC #4795

gefunden 18. August 2013 TeamQuestB hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee für Kinder. Wir haben den zweiten Hinweis nicht gefunden (Museum hatte zu, so dass wir nicht fragen konnten), dank der ausführlicheren Beschreibug auf geocaching.com konnten wir die Runde aber doch noch beenden.