Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Naherholung-Fehler

 Ein Nachtcache im Nieplitztal bei Treuenbrietzen !

von doglobe     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 04.446' E 012° 51.923' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Januar 2011
 Gelistet seit: 25. Mai 2011
 Letzte Änderung: 22. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCC6CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mit Koordinaten für den Bonus-Cache !

Es erwartet Euch ein Nachtcache von ca. 2,6 km Länge, der weitgehend als Rundtour konzipiert ist und führt Euch an verschiedenen Teichen vorbei, die allesamt schön gelegen sind. Start & Finale liegen ca. 1,5 km Richtung Treuenbrietzen auseinander. Damit die Cache nicht im Naturschutzgebiet liegt.

Sobald es dunkel genug ist, könnt Ihr Euch zur Park- und Startposition begeben.

Ihr seid im Besitz einer gut funktionierenden Taschenlampe? Dann kann?s losgehen! Folgt einfach den zunächst grünweißen, dann blauen, grünen, blauroten, weißen und schließlich gelben und roten Reflektoren. Vor jedem Farbwechsel erscheinen 3 blindenpunktartig zusammengesetzte Reflektoren in der gleichen Farbe, die Euch auf die jeweilige Zwischenstation aufmerksam machen, bei der Ihr wichtige Informationen zum Finden der Final-Koordinaten sammeln müsst.

FINALE = Nur die richtig errechneten Koordinaten führen zum Ziel!

Verhaltensregeln bei Begegnungen mit Wildschweinen und anderem Urgetier und das Verhalten im Naturschutzgebiet dürften klar sein und sind hoffentlich allseits bekannt! Die Wege brauchen NICHT verlassen zu werden. Ist auch nicht anzuraten, da es hier auch Sümpfe gibt. Nach Station 7 habt Ihr dann endlich alle Daten zur Finalberechnung beisammen.

Zum Verbleib im Cache :
Cache-Erklärung
Logbuch
Stift / Anspitzer

Zum Traden :
Diverse Tauschgegenstände !

Bitte tauscht nur gleich ? oder höherwertig

ACHTUNG BITTE NICHT VERGESSEN : Druckt Euch die Fragen zu den einzelnen Stationen mit aus!? unter ?
(BULK REMOVE) Show the hidden Waypoints.

Mein Dank geht an Mic@ wegen der Idee (Galgenhumor) zu diesen Nachtcache

Viel Spaß und Happy Caching !

PS: Eine UV-Lampe kann mit unter hilfreich sein... ist aber nicht notwendig! Man kann mit dem Auto vom Start zum Final fahren !!! P.S.S. und wie konnt ich es Vergessen Der Liebe Sweetwoodraspler, dem gebührt der größte dank  :) das wollte ich nur noch mal erwähnt haben :)

  PrefixLookupNameCoordinate PK PARKNG GC2MQ49 Park- und Startposition (Parking Area) ???    Note: Schaltet eure Taschenlampen ein, den ab hier beginnt die Reflektorstrecke, es geht los mit grünweißen Reflektoren S1 STAGE1 GC2MQ49 Stage 1 Die Fauna (Question to Answer) ???    Note: Im Niplitztal leben im und am Wasser die verschiedensten Tiere?Welcher Molch außer dem Bergmolch lebt noch im Nieplitztal?(A=1, B=2 usw.) _ _ +_+ _+ _+_ Molch = A BWeiter mit blau S2 STAGE2 GC2MQ49 Stage 2 Rundwege (Question to Answer) ???    Note: Hier überall gibt es Rundwege zum wandern, doch auf welchen befinden wir uns den gerade? C DWeiter mit grün S3 STAGE3 GC2MQ49 Stage 3 Herr Vogel (Question to Answer) ???    Note: Der Herr Vogel ist mal wieder umgezogen? leider ist sein Gedächtnis nicht mehr das beste. Er weiß nur noch, daß er im Promenadenweg wohnt, aber wie war nochmal die Hausnummer??? E F GWeiter mit blaurot S4 STAGE4 GC2MQ49 Stage 4 Die Waldameisen (Question to Answer) ???    Note: Die Ameisen haben zwar keine Masern aber eine Menge Punkte werden hier genannt. Wie viele genau ? Der Wert ist nicht mehr von Relevanz und muss nicht Notiert werden.Weiter mit weiß S5 STAGE5 GC2MQ49 Stage 5 Die Kultstätte (Question to Answer) ???    Note: Viele Eingeborene rauchten hier Kräuter um Heilige Visionen zu haben, nur nach dem genuß der Kräuter konnte keiner mehr zählen und jeder fragte sich, wie viele Seiten das Dach hat _ : 2 = IWeiter mit gelb S6 STAGE6 GC2MQ49 Stage 6 Forellenmühle (Question to Answer) ???    Note: Wie viele Wassermühlen gab es im Oberen Nieplitztal +1 = JWeiter mit rot S7 STAGE7 GC2MQ49 Stage 7 Mensch Ärger Dich nicht (Question to Answer) ???    Note: Ihr solltet nicht versuchen diesen Würfel zu werfen, aber ihr solltet mal die Augen zählen(_ _ _ + _ _ _ + _ _ _ + _ _ _ ) : 70 = K S8 FINAL GC2MQ49 Final (Final Location) ???    Note: Mit Hilfe der Formel könnt ihr euch jetzt die Final Koordinaten errechnen:N 52° 51.018-ACEGIE 012° 104.607-BDFJK

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 4 und 6] Bo qh erpug unfg bqre avpug fntg qve qnf fpujnemr Yvpug
[Final] Mvry zvg Tybj va gur qnex Znexvreg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nuthetal - Beelitzer Sander (Info), Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naherholung-Fehler    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juli 2011 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

#869# Beim Grillevent in Lichterfelde lernte ich "Doglob" kennen, und erfuhr von "Mic@" daß geplant war zum Newbie-Event dessen Nachtcache anzugehen .
Heute war es endlich so weit. Am vereinbahrten Treffpunkt konnten "Werla", "Kletterzwerg" und ich zu "Mic@" ins Auto hinzu steigen, und ab ging die Post icon_smile_tongue.gif .

Allerdings erschreckten uns gleich zu Beginn ein paar aufziehende dunkle Wolken, die sich in Windeseile mit Blitz & Donner über uns ergossen. Aber "Mic@" ließ sich nicht erschrecken und fuhr mit seinem Spaßmobil einfach drunter durch. Und tatsächlich hatten wir in Treuenbritzen dann wieder schönstes Cacherwetter .....

Fortsetzung folgt icon_smile_wink.gif

gefunden 23. Januar 2011 garminrouter hat den Geocache gefunden

Da kam am Nachmittag eine Mail von ausgefuchst über pdm76, ein neuer NC bei Treuenbrietzen? FTF??? Sonntag ist ja eigentlich ungünstig, aber es wird noch früh dunkel, ? mal den Rest der Geogang an gemailt, einstimmig: den machen wir! Also los. Vor Ort auch bei noch nicht absoluter Dunkelheit schnell den Einstieg gefunden und die Stationen abgearbeitet. Hin und wieder kamen wir zu unterschiedlichen Ergebnissen, wie ist das gemeint mit den Ameisen? Wie viele Mühlen waren es noch mal? Beim Rechnen dann aber Klarheit geschaffen, kann ja nicht in Leipzig oder Hamburg sein, oder doch? Sooo weit weg? Na ja, steht ja im Listing, also ins Auto und los. Dann zügig eine echt gewaltige Kiste geborgen, aber warum hier? Will der Owner ein wachsames Auge drauf haben? Das Finale hätte ich mir näher am Parkplatz, aber außerhalb des Naturschutzgebietes gewünscht, aber es war auch so eine schöne Runde im Rudel, TFTC!
[:D][:D][:D] Und Team FTF mit pdm76, thiasB, kleinergeist11 und yaa4mtf [:D][:D][:D]
Und Danke an ausgefuchst, wir haben an Dich gedacht! [^]
# 569 um 17:55 Uhr