Wegpunkt-Suche: 
 
Kreuz und Sühne

von FRANKENCACHER     Deutschland > Bayern > Rhön-Grabfeld

N 50° 15.672' E 010° 32.566' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Mai 2011
 Gelistet seit: 26. Mai 2011
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCC707
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

 


 

Kleine Schatzsuche für zwischendurch...


 


 

Einst begegneten sich hier zwei Bauern mit ihren Fuhrwerken
   


Der Weg war nicht breit genug für beide, und da sie sich nicht grün waren und keiner anhielt, verkeilten sich ihre Wagen hoffnungslos ineinander. Daraus entwickelte sich ein Streit, der mit gegenseitigem Totschlag endete. Es wird vermutet, dass der eine Bauer lang und schmal war, der andere aber kurz und dick. Deshalb habe man für den Langen den Kreuzstein mit dem schlanken Kreuz und für den Dicken den gedrungenen Stein gefertigt.



So oder ähnlich erzählt man sich diese Geschichte in mehreren umliegenden Gemeinden...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvar Fpungmxnegr fbyygr zna tranh fghqvrera!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Haßberge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kreuz und Sühne    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 10. April 2016, 03:59 brain291 hat den Geocache gefunden

Gestern auf dem Heimweg kurz abgehalten und gelogt.
Danke fürs verstecken.

gefunden 05. Juli 2013 fünfkaiser hat den Geocache gefunden

Als ich das Bild gesehen habe, war mein erster Gedanke: ja, die Kreuze kenne ich. Aber wo stehen sie eigentlich ? Ein Ort, an dem man schon unzählige Male vorbeigefahren ist...
Den "Wissensfetzen" habe ich heute problemlos gefunden und auch der Zielort war gut zu orten. Das Döschen in seinem schönen Versteck zu finden, war schon ein bißchen schwieriger - zumal es von seiner ganze persönlichen Brennessel verteidigt wurde...
Schönen Dank für's herführen.

gefunden 18. September 2012 herbiewo hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit gefunden.   TFTC

nicht gefunden 09. September 2012 McField hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir uns heute hier zu Dritt erfolglos auf Schatzsuche begeben. Den Wissensfetzen haben wir noch gefunden allerdings lag diese lose auf dem Boden, wir haben sie aber wieder versteckt wo wir eigentlich gesucht hätten (auf Nachfrage auch gebe ich natürlich auch bekannt wo), am Ziel der Wegbeschreibung sind wir erst vorbei (zu große Schritte) dann haben wir die 'Vier' aber doch gefunden, leider aber dort trotz ca. 20 min. Suche nichts weiter. Entweder waren wir alle Bild oder da fehlt was....
Obwohl wir nichts gefunden haben an sich ein Super Cache, eine tolle Wegbeschreibung, mal was anderes als Coords berechnen!

  Neue Koordinaten:  N 50° 15.672' E 010° 32.566', verlegt um 37 Meter

Hinweis 24. April 2012 FRANKENCACHER hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose mit leicht geänderten Koordinaten!

Aus Tradi wird Multi...