Buscar Waypoint: 

archivado

 

Kreuz und Sühne

por FRANKENCACHER     Alemania > Bayern > Rhön-Grabfeld

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 15.672' E 010° 32.566' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 21. mayo 2011
 Publicado desde: 26. mayo 2011
 Última actualización: 05. marzo 2017
 Listado: https://opencaching.de/OCC707
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
124 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

 


 

Kleine Schatzsuche für zwischendurch...


 


 

Einst begegneten sich hier zwei Bauern mit ihren Fuhrwerken
   


Der Weg war nicht breit genug für beide, und da sie sich nicht grün waren und keiner anhielt, verkeilten sich ihre Wagen hoffnungslos ineinander. Daraus entwickelte sich ein Streit, der mit gegenseitigem Totschlag endete. Es wird vermutet, dass der eine Bauer lang und schmal war, der andere aber kurz und dick. Deshalb habe man für den Langen den Kreuzstein mit dem schlanken Kreuz und für den Dicken den gedrungenen Stein gefertigt.



So oder ähnlich erzählt man sich diese Geschichte in mehreren umliegenden Gemeinden...

Ayuda adicional   Descripción

Rvar Fpungmxnegr fbyygr zna tranh fghqvrera!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Haßberge (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kreuz und Sühne    encuentran 5x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 05. marzo 2017 FRANKENCACHER has archived the cache

encuentran 10. abril 2016, 03:59 brain291 ha encontrado el geocache

Gestern auf dem Heimweg kurz abgehalten und gelogt.
Danke fürs verstecken.

encuentran 05. julio 2013 fünfkaiser ha encontrado el geocache

Als ich das Bild gesehen habe, war mein erster Gedanke: ja, die Kreuze kenne ich. Aber wo stehen sie eigentlich ? Ein Ort, an dem man schon unzählige Male vorbeigefahren ist...
Den "Wissensfetzen" habe ich heute problemlos gefunden und auch der Zielort war gut zu orten. Das Döschen in seinem schönen Versteck zu finden, war schon ein bißchen schwieriger - zumal es von seiner ganze persönlichen Brennessel verteidigt wurde...
Schönen Dank für's herführen.

encuentran 18. septiembre 2012 herbiewo ha encontrado el geocache

Schon vor langer Zeit gefunden.   TFTC

no encontrado 09. septiembre 2012 McField no han encontrado el geocaching

Leider haben wir uns heute hier zu Dritt erfolglos auf Schatzsuche begeben. Den Wissensfetzen haben wir noch gefunden allerdings lag diese lose auf dem Boden, wir haben sie aber wieder versteckt wo wir eigentlich gesucht hätten (auf Nachfrage auch gebe ich natürlich auch bekannt wo), am Ziel der Wegbeschreibung sind wir erst vorbei (zu große Schritte) dann haben wir die 'Vier' aber doch gefunden, leider aber dort trotz ca. 20 min. Suche nichts weiter. Entweder waren wir alle Bild oder da fehlt was....
Obwohl wir nichts gefunden haben an sich ein Super Cache, eine tolle Wegbeschreibung, mal was anderes als Coords berechnen!