Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Gotteshäuser: Die Kirche zu Wilschdorf

por TeamFlashSTL     Alemania > Sachsen > Sächsische Schweiz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 03.342' E 014° 00.022' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 25. mayo 2011
 Publicado desde: 27. mayo 2011
 Última actualización: 07. noviembre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCC714

8 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
87 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Wilschdorfer Kirche stammt vermutlich aus dem 13. Jh., ursprünglich als Kapelle entstanden, wurde sie im Laufe der Jahrhunderte zu einer Kirche ausgebaut und ständig verschönert. Dorfheiliger der Wilschdorfer Kirche war "Crispinus", dessen Namenstag, der 25. Oktober, noch heute die Wilschdorfer Kirmes bestimmt.

Die schlichte Saalkirche mit Satteldach erhielt 1661 einen Dachreiter und 1678 den gerade geschlossenen Chor. Die Glocken zählen zu den ältesten der weiten Umgebung. Die mit M.S. 1582 bezeichnete Sandsteintaufe stammt vermutlich von Michael Schwenke aus Pirna.
Quellen: Homepage von Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Wikipedia

 

 

 

Aufgefallen ist die kleine Kirche uns, weil sie von der Verbindungsstaße B6-Wilschdorf aufgrund ihrer weißen Farbe so schön sichtbar ist. Hier musste einfach mal ein Cache hin (der auch zugleich der erste in Wilschdorf zu sein scheint).

Der Cache himself fasst so ziemlich genau einen Liter. Erstinhalt:

  • Logbuch, Stift und Spitzer (sollte am bestem im Cache bleiben)
  • 2 Schlüsselbänder
  • kleiner Stoffball
  • 2 Anstecker
  • GeoCoin (aber bitte nicht behalten)

Könnte sein, dass das Logbuch etwas schwierig wieder in die Bixx reingeht, nehmt Euch einfach die Zeit...

Und es bleibt dabei:

1. Taschentuch nicht vergessen!
2. Grüßt die alten Leute!
3. Immer schön rechts fahren!
4. Nicht über Zäune klettern!
5. Happy Hunting!

free counters

Ayuda adicional   Descripción

uvagre Fgrva nhs Shßuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gotteshäuser: Die Kirche zu Wilschdorf    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 11. septiembre 2011 TeamFlashSTL han escrito una nota

So, hier ist jetzt Schluss für diesen "unwürdigen" Tradi, da müssen neue Ideen hin! DANKE an alle Besucher, die Bixx wird aber erst bei der nächsten Wartung des neuen Multis eingesammelt...

encuentran 27. agosto 2011 CacheMatzels ha encontrado el geocache

Heute waren wir nun das zweite Mal hier. Dieses Mal saßen nicht die Muggels von der Autowerkstatt im Hof und tranken ihr Feierabendbier und verhinderten jegliche Suche. Dazu war es heute auch viel zu regnerisch (nicht zum Suchen sondern zum Biertrinken). Den Cache haben wir dann sofort gefunden. Der Hint ist eindeutig. Schöne Idee mit dem Logbuch in der Dose. Ein TB wollte gleich da bleiben. Die Kirche ist schön, leider war die Zeit heute zu knapp um sie auch ausgiebig von innen zu besichtigen. Auf dem Rückweg zu Auto kam ein nächster Verdächtiger angeschlendert. Es war Skywalker72 den wir unter seiner Kapuze nicht gleich erkannten. Kurzer Schwatz und Erfahrungsaustausch. Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels # 605 # Viele Grüße an TeamFlashSTL. (4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]) in: TB

encuentran 07. agosto 2011 Proton26 ha encontrado el geocache

Der Cacherautobahn folgend war die Dose schnell entdeckt. Danke fürs Herführen!

encuentran 09. julio 2011 Lumpi.1960 ha encontrado el geocache

Feiner Platz für Hotelgäste. In: Wilder Kerl ( war nicht geloggt in Sachsen ).Danke und LG, der [blue]Lumpi[/blue].[:D][:D][:D][}:)] (Rated 3 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

encuentran 06. julio 2011 Sachsenbaer ha encontrado el geocache

Oft durch den Ort gefahren, aber heute bei dem schönen Wetter mal angehalten um den Cache zu bergen und die Kirche von einer anderen Seite zu sehen.