Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Gotteshäuser: Die Kirche zu Wilschdorf

par TeamFlashSTL     Allemagne > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 03.342' E 014° 00.022' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 25. mai 2011
 Affiché depuis : 27. mai 2011
 Dernière mise à jour : 07. novembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCC714

8 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
87 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die Wilschdorfer Kirche stammt vermutlich aus dem 13. Jh., ursprünglich als Kapelle entstanden, wurde sie im Laufe der Jahrhunderte zu einer Kirche ausgebaut und ständig verschönert. Dorfheiliger der Wilschdorfer Kirche war "Crispinus", dessen Namenstag, der 25. Oktober, noch heute die Wilschdorfer Kirmes bestimmt.

Die schlichte Saalkirche mit Satteldach erhielt 1661 einen Dachreiter und 1678 den gerade geschlossenen Chor. Die Glocken zählen zu den ältesten der weiten Umgebung. Die mit M.S. 1582 bezeichnete Sandsteintaufe stammt vermutlich von Michael Schwenke aus Pirna.
Quellen: Homepage von Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Wikipedia

 

 

 

Aufgefallen ist die kleine Kirche uns, weil sie von der Verbindungsstaße B6-Wilschdorf aufgrund ihrer weißen Farbe so schön sichtbar ist. Hier musste einfach mal ein Cache hin (der auch zugleich der erste in Wilschdorf zu sein scheint).

Der Cache himself fasst so ziemlich genau einen Liter. Erstinhalt:

  • Logbuch, Stift und Spitzer (sollte am bestem im Cache bleiben)
  • 2 Schlüsselbänder
  • kleiner Stoffball
  • 2 Anstecker
  • GeoCoin (aber bitte nicht behalten)

Könnte sein, dass das Logbuch etwas schwierig wieder in die Bixx reingeht, nehmt Euch einfach die Zeit...

Und es bleibt dabei:

1. Taschentuch nicht vergessen!
2. Grüßt die alten Leute!
3. Immer schön rechts fahren!
4. Nicht über Zäune klettern!
5. Happy Hunting!

free counters

Indice additionnels   Déchiffrer

uvagre Fgrva nhs Shßuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gotteshäuser: Die Kirche zu Wilschdorf    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 1x

Note 11. septembre 2011 TeamFlashSTL a écrit une note

So, hier ist jetzt Schluss für diesen "unwürdigen" Tradi, da müssen neue Ideen hin! DANKE an alle Besucher, die Bixx wird aber erst bei der nächsten Wartung des neuen Multis eingesammelt...

trouvé 27. août 2011 CacheMatzels trouvé la géocache

Heute waren wir nun das zweite Mal hier. Dieses Mal saßen nicht die Muggels von der Autowerkstatt im Hof und tranken ihr Feierabendbier und verhinderten jegliche Suche. Dazu war es heute auch viel zu regnerisch (nicht zum Suchen sondern zum Biertrinken). Den Cache haben wir dann sofort gefunden. Der Hint ist eindeutig. Schöne Idee mit dem Logbuch in der Dose. Ein TB wollte gleich da bleiben. Die Kirche ist schön, leider war die Zeit heute zu knapp um sie auch ausgiebig von innen zu besichtigen. Auf dem Rückweg zu Auto kam ein nächster Verdächtiger angeschlendert. Es war Skywalker72 den wir unter seiner Kapuze nicht gleich erkannten. Kurzer Schwatz und Erfahrungsaustausch. Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels # 605 # Viele Grüße an TeamFlashSTL. (4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]) in: TB

trouvé 07. août 2011 Proton26 trouvé la géocache

Der Cacherautobahn folgend war die Dose schnell entdeckt. Danke fürs Herführen!

trouvé 09. juillet 2011 Lumpi.1960 trouvé la géocache

Feiner Platz für Hotelgäste. In: Wilder Kerl ( war nicht geloggt in Sachsen ).Danke und LG, der [blue]Lumpi[/blue].[:D][:D][:D][}:)] (Rated 3 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

trouvé 06. juillet 2011 Sachsenbaer trouvé la géocache

Oft durch den Ort gefahren, aber heute bei dem schönen Wetter mal angehalten um den Cache zu bergen und die Kirche von einer anderen Seite zu sehen.